Clicky

Schärfenkeile....Man lernt immer wieder dazu! - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Schärfenkeile....Man lernt immer wieder dazu!  (Gelesen 917 mal)

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Schärfenkeile....Man lernt immer wieder dazu!
« am: 01. März 2006, 23:14 »
Wow! Ich muss euch was zeigen, dass hab ich noch nie gesehehn. Man lernt nie aus. Ich wusste nicht, dass es Objektive gibt, die "Schärfenkeile" ermöglichen. (siehe http://www.fotografie-forum.de/?p=143).

Das Bild dazu: http://www.fotografie-forum.de/wp-conten...6/02/tulpen.jpg . Das Bild hat am Ende tatsächlich zwei Schärfeebenen. Was wird so ein Objektiv kosten?


"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

Schärfenkeile....Man lernt immer wieder dazu!
« am: 01. März 2006, 23:14 »

Offline Dnaturfoto

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 86
Schärfenkeile....Man lernt immer wieder dazu!
« Antwort #1 am: 02. März 2006, 08:18 »

Schaut toll aus. Wirkt soger richtig 3-Dimensional. Das Tilt/Shift von Canon ist schon etwas älter und ist gebraucht vielleicht gar nicht mal so teuer.
'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl.'

'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl.'

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Schärfenkeile....Man lernt immer wieder dazu!
« Antwort #1 am: 02. März 2006, 08:18 »