Suche besonders lichtstarkes Objektiv Canon FD

Ich suche -wie aus dem Betreff schon ersichtlich- ein besonders lichtstarkes Zoomobjektiv. Der Brennweitenbereich sollte so ca. zwischen 35 und 80 (jeweils +/- 10) liegen, und von der Lichtstärke her 1:3 (oder besser, denn besser ist besser ;) ) sein.
Achja, und wie gesagt: das ganze für's Canon FD-Bajonett.

Allerdings weiß ich nicht, ob es so etwas lichtstarkes überhaupt als Zoom -und dann auch noch für das Uralt-FD-Bajonett- gibt.

Wahrscheinlich wird kaum einer sowas "zufällig" übrig haben, deswegen würde mir auch schon ein Tipp reichen, nach was ich am besten suche, bzw. wonach ich am besten ausschau halten soll...
 

Rainer

Moderator
BloodRedSandman schrieb:
Allerdings weiß ich nicht, ob es so etwas lichtstarkes überhaupt als Zoom -und dann auch noch für das Uralt-FD-Bajonett- gibt.
Das kann sich ändern, wenn du das Canon Camera Museum besuchst:

http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/nfd/zoom.html

Das FD 2,8-3,5/35-70 ist das einzige Objektiv, das deine Kriterien halbwegs erfüllt.

Mit diesen Infos kannst du bei den üblichen Verdächtigen auf die Suche gehen.

Gruß

Rainer
 
Danke :)
Hab's in Ebay gefunden... Der Preis ist aber ganz schön heftig  :pfeif:
279,95 € Sofortkauf... Naja, ich habs mal auf beobachten, und die Tage mal gucken, was die Finanzen sagen  :think:
 

Rainer

Moderator
Nur auf ebay suchen ist keine gute Idee:

https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:34662,l:585,pp:0,ps:az/de/0/Produkt.html

Das ist zwar im Zustand C, aber du hast ja ein Rückgaberecht.

Die Chromring-Varianten werden von echten Canoniern übrigens bevorzugt!
 
Oben