Clicky

suche ein Weitwinkel - Objektiv - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: suche ein Weitwinkel - Objektiv  (Gelesen 877 mal)

JoLeMa

  • Gast
suche ein Weitwinkel - Objektiv
« am: 21. Januar 2007, 23:57 »

Hallo zusammen,

suche ein "LICHTSTARKES" Weitwinkel-Objektiv für meine Canon 30d
Habt Ihr ein Tipp ???

Knipse bis dato nur mit meinem 50mm 1 : 1,8
Liebe es...
Aber dennoch - jetzt muss mal demnächst ein Weitwinkel her *aber erstmal muss ich leider spaaaaren*
Könnt Ihr eines empfehlen ?
Lichtstark wäre mir wichtig...Fotografiere sehr gerne OHNE Blitz - also mit dem natürlichen Licht :))))

Liebe Grüsse Nici


suche ein Weitwinkel - Objektiv
« am: 21. Januar 2007, 23:57 »

digilux

  • Gast
suche ein Weitwinkel - Objektiv
« Antwort #1 am: 22. Januar 2007, 08:01 »

Hallo Nici,
da habe ich zwei Empfehlungen für dich - je nach Bedarf. Ich nutze beide Objektive an meiner 20d und bin sehr zufrieden: ausgesprochen klasse ich das EF L 4/17-40 von Canon. Für den Brennweitenbereich ist Offenblende 4 schon ganz ordentlich. Die Abbildungsleistung ist großartig und selbst bei 17mm arbeitet es fast verzeichnungsfrei.

Wenn Du noch mehr Weitwinkel willst - z.B. in der Gebäudefotografie - dann ist das EF S 10-22, auch von Canon, aus meiner Sicht eine gute Empfehlung. Da sind natürlich die typischen Verzeichnungen vorhanden - 10mm sind eben 10mm. Aber auch hier ist die Schärfe klasse, und wenn man gelernt hat, die Effekte gezielt einzusetzen, dann macht das Teil tierisch Spaß. Geh mal bei 10mm richtig nah an Deine lachende Liebste - ein Portrait der besonderen Art...
LG digilux


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

suche ein Weitwinkel - Objektiv
« Antwort #1 am: 22. Januar 2007, 08:01 »