Clicky

Suche passenden Fotoapparat - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Suche passenden Fotoapparat  (Gelesen 2448 mal)

Offline Leelee

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 6
Suche passenden Fotoapparat
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2005, 19:48 »
Okay super!  Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Leelee


Suche passenden Fotoapparat
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2005, 19:48 »

Offline mike

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 238
    • Meine Webseite
Suche passenden Fotoapparat
« Antwort #11 am: 24. Oktober 2005, 09:06 »

Jo Jens, da geb ich dir echt *schulterklopf*. Da du ja aber verschiedene Themen der Fotografie ansprechen willst, bleibt dir über kurz über lang nichts anderes übrig sich auch verschiedene Objektiv zuzulegen. das 28-80 ist ein absolutes standart Objektiv. ich verwende derzeit hauptsächlich ein 28-135mm von sigma - da sind alle standart brennweiten für die Porträt und Landschaftsfotografie drin. Für extreme Entfernungen habe ich ein Tamron 70-300mm. Und bevor ich es vergessen natürlich ist auch ein Selbstauslöser mit dran. Also für den Anfang reicht die Kamera bestimmmt. Später wenn du dich ein wenig eingeschossen hast wirst du bestimmt auch gefallen an größeren Kameras finden. Gruß Mike


analog ist elvis, digital ist dieter bohlen! Let´s Rock ´n´Roll baby!

"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

Offline Scalar

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 11
Suche passenden Fotoapparat
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2005, 12:17 »

Hallo Leelee,

auch wenn ich nur mal so als Gast reingeschnuppert habe, dein Problem ist nichgt so sehr die Kamera, sondern (wie schon diskutiert) das Licht. Es nützt nämlich nichts, von den hinteren Reihen mit einer Kamera und BLITZ (wie es die meisten machen) zu fotografieren. Der Blitz kommt gar nicht auf der Bühne an-und so sieht man nur ein paar Lichter.

Für die Bühnenfotografie heißt das:

- Höchste Empfindlichkeit vom Film wählen oder bei Digital eine hohe ISO Einstellung wählen
- So dicht an die Bühne wie möglich
- Blitz aus
- Kamera auf ein Stativ (geht bei Konzerten eher nicht) oder an einen festen Gegenstand anlehnen
- Fotografieren, wenn es auf der Bühne mal ruhiger zugeht

Ich selbst habe auch analog im Zirkus mit einem 1:5.6 Objektiv hervorragende Bilder gemacht. Blitz nützt meistens nix und zerstört auf jeden Fall die Atmosphäre.

LG Scalar
---
Fotografieren - Der feine Rausch.

LG
Volker

---
Fotografieren - Der feine Rausch.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Suche passenden Fotoapparat
« Antwort #12 am: 24. Oktober 2005, 12:17 »