Clicky

Welche Kamera ist passend?? - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Welche Kamera ist passend??  (Gelesen 885 mal)

Offline M

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Welche Kamera ist passend??
« am: 06. August 2006, 00:29 »

Hallo!!!

Ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen fotografieren!! Deshalb bräuchte ich Vorschläge welche Kamera passend wäre!!

Bitte helft mir!!

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Welche Kamera ist passend??
« am: 06. August 2006, 00:29 »

Offline FotoFux

  • *
  • Beiträge: 1695
Welche Kamera ist passend??
« Antwort #1 am: 06. August 2006, 09:54 »

Dazu solltest Du Dich schon vorher noch ein wenig "auslassen". Was möchtest Du gerne für Fotografien machen? Je nachdem was Du vorhast eignen sich die unterschiedlichsten Kameras zum Einstig.
Eine nicht unbedeutende Rolle spielt zudem noch die Mächtigkeit des Geldbetrags welchen Du ausgeben willst/kannst.

-
Gruß, Patrick
_________________________________________________________________________
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben RICHTIG GEILE IDEEN !!!


__________________________________________________________________
Das Leben ist ein unfaires Spiel - aber die Grafikauflösung ist geil!

Offline M

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Welche Kamera ist passend??
« Antwort #2 am: 07. August 2006, 19:54 »

Hallo,

ich möchte die Kamera für Landschafts- und Portraiaufnahmen verwenden! Rein Hobbiemäßig erstmal!

Der preisliche Rahmen sollte so um die 200-300 Euro sein!!
Bilder sagen mehr als tausend Worte

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Offline balu

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 63
Welche Kamera ist passend??
« Antwort #3 am: 09. August 2006, 21:22 »

Kauf Dir ne gute gebrauchte, die Dir gefällt und mit der Du schon beim Händler nach kurzer Einweisung fast keine Probleme mehr hast. Die optische Qualität ist bei allen heutzutage erhältlichen Optiken sehr hoch, so das Du Dir erst mal ein Gehäuse aussuchen mußt das Dir liegt. Such Dir mehrere Händler aus und mach Vergleiche, dann wirst du schnell feststellen, wo Du ein Schnäppchen machen kannst. Nimm einen offiziellen Händler wegen der Beratung und der 1-jährigen Garantie. So und nun ran ohne Schweiß keinen (niedrigen) Preis. B.


Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Welche Kamera ist passend??
« Antwort #4 am: 05. September 2006, 20:31 »

Da Du sagst das du die Kamera bevorzugt Landschaft und Portraitaufnahmen nutzen willst solltetst Du dir ein einigermaßen lichtstarkes passendes Zoomobjektiv 28-1?? zulegen. Das deckt den Brennweitenbereich ab den Du für deine bevorzugten Fotos, aus meiner Sicht, brauchst.javascript:returnTag('')

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Welche Kamera ist passend??
« Antwort #4 am: 05. September 2006, 20:31 »