Clicky

welchen Objektiv passt auf Canon 500N - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: welchen Objektiv passt auf Canon 500N  (Gelesen 1242 mal)

bonny

  • Gast
welchen Objektiv passt auf Canon 500N
« am: 01. Januar 2007, 22:49 »

Hallo,Ich habe eine ganz blöde frage und zwar ist mein Objektiv von meiner Canon 500 N kaputt gegangen nun wollte ich mir ein neues zulegen es soll auch nicht so groß sein so28mm-50mm .worauf muss ich da achten ,woher weiß ich ob es überhaupt auf meine Canon 500 N passt ?


welchen Objektiv passt auf Canon 500N
« am: 01. Januar 2007, 22:49 »

Offline Airborne

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 347
welchen Objektiv passt auf Canon 500N
« Antwort #1 am: 01. Januar 2007, 22:56 »

EF-Anschluß - das ist an sich schon alles. Denn deinen Kamera verfügt ebenfalls über einen solchen. Der Rest ist deinen Wünschen überlassen.

das 28-90, Standard-Objektiv bei div Canons ist meist recht günstig (Umme 70Euro) zu bekommen.

Torsten
------------------------------------------------------
There are some days even my lucky underpants can't help!

I was NAKED when I wrote this.

Anja_01

  • Gast
welchen Objektiv passt auf Canon 500N
« Antwort #2 am: 01. Januar 2007, 22:56 »

Hallo,
Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum! Und: Es gibt keine blöden Fragen (höchstens blöde Antworten - die bekommt man aber bei Foto FAQ prinzipiell nicht )

Dein Objektiv muss kompatibel zu Canon EOS (analog) sein. Das ist in der Regel angegeben. Zwecks Kompatiblität musst du sonst auf nix achten. Hier kannst du bei Canon selber schaun oder auch bei Tamron oder Sigma mit der gewünschten Brennweite für Canon EOS.

Gruß
Anja


bonny

  • Gast
welchen Objektiv passt auf Canon 500N
« Antwort #3 am: 01. Januar 2007, 23:03 »

Danke für die schnellen Antworten Und ich habe mir das  so schwehr vorgestellt .


Anja_01

  • Gast
welchen Objektiv passt auf Canon 500N
« Antwort #4 am: 01. Januar 2007, 23:12 »

Was ist denn genau mit deinem Objektiv?
Gruß
Anja


bonny

  • Gast
welchen Objektiv passt auf Canon 500N
« Antwort #5 am: 01. Januar 2007, 23:25 »

Die AF Funktion (ich glaube der Motor im Objektiv )funktioniert nicht mehr .Das Objektiv ist auch gut 10 Jahre alt.


Anja_01

  • Gast
welchen Objektiv passt auf Canon 500N
« Antwort #6 am: 02. Januar 2007, 08:49 »

Hallo,
funktionieren andere Objektive auf der Camera? Vielleicht sind es nur die Kontakte Vielleicht lässt dich ein netter Fachhändler mal ein anderes Objektiv probieren.
Gruß
Anja


Offline balu

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 63
welchen Objektiv passt auf Canon 500N
« Antwort #7 am: 02. Januar 2007, 16:07 »

Halt Dich an Airborne -kenn ich zwar nicht aber Recht hat er, nur probier es vorher aus - Viel Spaß...
Fotografieren lernen, heißt sehen lernen.


bonny

  • Gast
welchen Objektiv passt auf Canon 500N
« Antwort #8 am: 02. Januar 2007, 20:45 »

Ein anderes Objektiv funktioniert einwandfrei ,und nochmal danke für die schnelle Hilfe


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

welchen Objektiv passt auf Canon 500N
« Antwort #8 am: 02. Januar 2007, 20:45 »