Clicky

Welches Zubehör? - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Welches Zubehör?  (Gelesen 919 mal)

Offline KristinR.

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Welches Zubehör?
« am: 30. Januar 2006, 19:22 »

Hallo!

Habe mir vor einiger Zeit eine Spiegelreflexkamera (EOS 3000N- Canon)zugelegt. Momentan stecke ich, was meine Erfahrungen damit anbelangt noch in den Kinderschuhen. Welches Zubehör sollte ich mir unbedingt zulegen bzw. was ist eurer Meinung nach unverzichtbar? Ich interessiere mich hauptsächlich für Landschafts,- Schwarzweißaufnahmen.

Danke für eure Antworten.

Gruß Kristin


Welches Zubehör?
« am: 30. Januar 2006, 19:22 »

Offline Dnaturfoto

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 86
Welches Zubehör?
« Antwort #1 am: 30. Januar 2006, 19:51 »

Hi,

das wohl wichtigste Utensil bei der Landschaftsfotografie ist für mich das Stativ. Eine gute Fototasche, besser noch ein Rucksack, sollte nicht fehlen. Du mußt ja deine Ausrüstung transportieren können.
Ein Filterhalter, z.B. Cokin, und diverse Effekt-Filter (z.B. Verlauffilter) sind auch nicht zu verachten.
Die Objektive:
ein Standardzoom z.B. 28-105/2.8
ein Weitwinkel z.B. 20/2.8
und ein Telezoom 75-300/3.5-5.6
damit kannst du fast alles abdecken.
Auch nicht schlecht ist ein Kabel-Fernauslöser.
Ach ja, vergiss nicht vor jedes Objektiv einen UV-Filter zum Schutz der Linse zu schrauben.
Ist der Filter mal verkratzt ist ein neuer billiger als ein ganzes Objektiv

'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl.'

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Welches Zubehör?
« Antwort #1 am: 30. Januar 2006, 19:51 »