Wert div. MF Kameras und Objektive

franzhamm

New member
Hallo
ich möchte einige MF Kameras verkaufen, weiß aber nicht wie hoch ich die im Preis ansetzen soll. Pentax 67, Pentax Objektive SMC 1:2.4 / 105, SMC 1:4 / 55 (WW), SMC 1:4 / 200, Zentralverschluss LS 1:4 / 165, div. Zubehör, Zenza Bronica (Format 4,5x6), 1 Kameragehäuse ETR, 1 Kameragehäuse ETR Si, Zenzanon Objektive MC 1:2.8 / 50, MC 1:4 / 150, MC 1:5.6 / 250, E II 1:2.8 / 75 und Zubehör.

Gibt es hier jemand der mir einen Rat geben kann bzw. eine ca.-Vorstellung bezügl. der Werte?


 

Rainer

Moderator
franzhamm schrieb:
Gibt es hier jemand der mir einen Rat geben kann bzw. eine ca.-Vorstellung bezügl. der Werte?
So weit ich das überblicke, gibt es hier keinen ausgesprochenen Kenner der MF-Gebrauchtpreise.

Mit Google ("Pentax 67 gebraucht") findet man aber Webseiten wie z.B. diese

http://www.gitarrenklinik.de/67-pentax-6x7-gebraucht/

Außerdem würde ich auf ebay in abgelaufenen Auktionen recherchieren und die aktuellen Angebote beobachten und mich in Foren umsehen, die sich auf die analoge Fotografie spezialisiert haben wie z.B. www.aphog.de

Gruß

Rainer
 
Oben