was haltet ihr von dieser Kamera?? Fujifilm FINEPIX HS20
Ich weiß nicht, welchen Test du gelesen hast. In einem halbwegs brauchbaren Review werden Vor- und Nachteile genannt und man kann selber bewerten, was einem wichtig erscheint.
Die HS20 ist eine der besseren Superzoomkameras, etwa auf dem gleichen Niveau wie die Nikon P500, Canon SX40HS und Panasonic FZ100. Die Meinungen gehen aber weit auseinander und ich kann mangels eigener Erfahrung nicht sagen, woran das liegt. In einem Review wird die Autofokus-Performance genannt:
http://www.steves-digicams.com/camera-reviews/fujifilm/finepix-hs20exr/steves-conclusion-152.htmlund wenn das stimmt, ist die Kamera in dieser Hinsicht eine lahme Ente. Ich kann dir nur raten, das im Laden selber auszuprobieren - am besten im direkten Vergleich mit der neuen Panasonic FZ150.
Aber nochmals: für deine Zwecke brauchst du keine Superzoomkamera. Wenn du Probleme mit dem Auswerten und Vergleichen der Reviews hast, gehe in ein gut sortiertes Fotogeschäft und verlange nach Kameras, die auch bei schlechtem Licht einen schnellen Autofokus hat. Dann machst du deinen eigenen Test in einer schlecht beleuchteten Ecke des Ladens. Der Verkäufer soll den Autofokus auf "zentrales Feld" einstellen. Nimm als Model ein Stofftier in Größe und Farbe deiner Katzen mit - dann ist der Test nahe an der Wirklichkeit. Nimm auch eine eigene SD-Karte mit, um die Bilder zu Hause am PC in Ruhe auszuwerten.
und zu meiner Kamera, wenn ich aus weiter entfernung das Objekt fotografiere reicht es zwar von der größe
Nur darum ging es mir, weil du keine Vorstellung von der Brennweite hattest.