kindliche Weisheit im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: kindliche Weisheit im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 14:55:49
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: kindliche Weisheit  (Gelesen 337 mal)
« am: November 03, 2011, 12:26:48 »
Luevelein
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Mit dem titel hab ich mich schwer getan. es ist nicht leicht zu in Worte zu fassen, was dieses Bild in mir auslöst. Je länger ich es betrachte, desto intensiver werden die Gefühle, die dieses Bild vermittelt.

* kleene_kl.JPG (296.8 KB, 900x831 - angeschaut 52 Mal.)
Kamera :NIKON D3000   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.11   Aufnahme Zeit:1/640 seconds   Blende :F/2.8   ISO :200   Aufnahmedatum :2011:10:30 12:45:51   Korrektur :-10/6 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :70 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: November 03, 2011, 13:45:10 »
Rainer

ZitierenZitat

Je länger ich es betrachte, desto intensiver werden die Gefühle, die dieses Bild vermittelt.

Genau das macht ein gutes Bild aus. Und dieses Bild wirkt auch auf Betrachter, die das Kind nicht kennen (jedenfalls bei mir).

Deshalb sind die folgenden Hinweise nur technischer Natur:

Der Fokus scheint nicht auf dem Gesicht, sondern weiter vorne zu liegen. Das passiert schnell, wenn man die Wahl des Fokusbereichs der Kamera überläßt.

Den "Knubbel" oben auf der Mauer links im Bild würde ich wegstempeln. Der zieht unwillkürlich die Blicke auf sich.

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: November 03, 2011, 17:50:16 von Rainer » Gespeichert
« Antworten #2 am: November 03, 2011, 18:05:31 »
Luevelein
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Schön, dass es dich auch berührt.

Ja, der Fokus liegt vorne auf der Bank - aber vielleicht ist es ja genau das, was diese Wirkung unterstützt. Leider hab ich keinen Vergleich, es war ein Schnappschuss. Im nächsten Moment war sie wieder runtergesprungen....

LG
Steffen
« Antworten #3 am: November 03, 2011, 18:59:45 »
blendenfleck
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Ja, der Fokus liegt vorne auf der Bank - aber vielleicht ist es ja genau das, was diese Wirkung unterstützt.
...also genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mir das Bild angeschaut habe.
Ich glaube der "Fehlfokus", sprich diese leichte Unschärfe im Gesicht, unterstützt diesen "verträumten" in Gedanken versunkenen Blick. think
Von mir aus könnte sich diese Unschärfe auch ruhig auf das ganze Bild ausdehnen.
Würden dann irgendwie wie ein altes, analoges Bild wirken.
Aber der Knubbel muss definitiv weg Cool

Gruß
Micha
« Antworten #4 am: November 04, 2011, 09:25:45 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

laugh was ich von dem Bild halte und wie sehr es (und dieses kleine Menschenkind) mich faszinieren weißt du ja schon.... 
Und dennoch muss ich es sagen...: ich liebe dieses Bild und das, was ich darin sehe - nämlich ein Kind, das alles... aber auch alles zu wissen scheint......... (nicht z.B. was 1+1 ist, sondern ganz andere Dinge... du weißt.....)  zwink

Klasse diesen Moment erwischt, Steffen!!  up  Hut ab!

« Antworten #5 am: November 04, 2011, 12:22:42 »
aekonet
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Es wurde ja schon einiges zu diesem außergewöhnlichen Bild geschrieben, also bleibt mir nur mehr das  up

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie nieder und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere zu dokumentieren. - [Khalil Gibran 1926]

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: