Clicky

Biete: Contax S 2 mit 3 Zeiss Objektiven - Kleinanzeigen Fotografie
Logo


Autor Thema: Biete: Contax S 2 mit 3 Zeiss Objektiven  (Gelesen 2227 mal)

Offline Nicolai

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 11
Biete: Contax S 2 mit 3 Zeiss Objektiven
« am: 15. Januar 2012, 12:43 »
Ich biete meine contax s2 60 jahre edition mit zeiss 28mm 2.0, zeiss 50mm 1.7 und zeiss 85mm 1.4 an.

Verkaufsgrund: ich will nur noch mittelformat fotografieren und da mein plustek 7600i einen fehler hat, muss die kamera leider gehen.

Zuerst zur contax: die kamera ist einem sehr schönem zustand, man erkennt ein paar kaum wahrnehmbare kratzer auf dem gehäuse und die belederung „schält“ sich ein bisschen auf der rückseite der kamera.
Die kamera funktioniert einwandfrei, viele diafilme mit belichtet, alles perfekt, zeiten laufen exakt.
Eine wahnsinnig gute und kleine kamera, mechanischer verschluss bis 1/4000 sec, alles was ich wollte. Kamera kommt mit bedienungsanleitung in deutsch,orginal contax tragegurt und 2 neuen batterien für den belichtungsmesser der kamera, der ebenso super funktioniert, den ich aber nach dem test nie verwendet habe, da ich mit meinen kenko kfm 2100 messe.

Zum zeiss distagon 28mm 2.0: der vorbesitzer hat hinten an der linse gefeilt, um sie am canon vollformat bis unendlich zu verwenden (siehe bilder). Hat natürlich keinerlei einschränkungen auf die funktion. Sonst ist der zustand einwandfrei, gläser und das innere der linse sauber.
Wahnsinnig tolles und scharfes objektiv, bis auf ein paar kleine gebrauchsspuren einwandfrei.
Linse made in west germany.

Zum zeiss planar 50mm 1.7: einige kleine gebrauchsspuren am objektiv, funktion erstklassig, sehr scharfe linse. Gläser sauber, etwas staub im inneren.
Linse made in japan.

Zum zeiss planar 85mm 1.4, MM-Version: was soll man sagen, kurze geschichte:
Bin zum sauter in münchen gegangen, die haben sich die linse angesehen und waren begeistert, sie haben noch nie ein exemplar in so perfektem zustand gesehen. An der linse ist absolut nichts zu bemängeln. Sie haben alleine den wert dieser linse auf 7-800 euro geschätzt.
Linse made in japan, kommt im orginal contax lederhülle.

Ich trenne mich schweren herzens von meiner kleinbild ausrüstung, aber mit meiner rolleiflex 2.8 f und meiner pentax 6x7 bin ich weiterhin bestens fürs fotografieren gerüstet.

Weiterhin lege ich noch einen pack fuji sensia 100 (10 stück) und einen kodak b&w 400nc bei, um direkt loslegen zu können.
Ebenso lege ich einen c/y-adapter für canon dazu, um die objektive auch digital an canon benutzen zu können.

Auf anfrage mache ich noch mehr bilder, habe jetzt mal nur kurz die 2 schönheitsfehler fotografiert. auf den bildern sieht man viel staub, den man einfach wegpusten kann, also nix im objektiv etc.


Das packet kann natürlich auch im chiemgau besichtigt und abgeholt werden, guten kaffee gibt’s gratis dazu.
Sonst versand per dhl, versichert bis 2000 euro.

Tausch? Ist möglich gegen einen guten mf scanner, wie dem polaroid sprintscan 120, mit wertausgleich natürlich.

Preis sonst, ich orientiere mich in etwa an den ebay-preisen: 1500 euro (ganz ehrlich, die ausrüstung ist mehr wert), versand übernehme ich.

zuerst mal verkaufe ich im packet, einzelverkauf ist evtl. auch möglich, preise dann nach anfrage.

Ganz liebe grüße, nicolai

natürlich keine garantie meinerseits.
sollte jedoch mit der kamera oder den objektiven etwas wirklich nicht stimmen, nehme ich sie innerhalb einer woche zurück.
ich verkaufe besten gewissens und habe mich bemüht alles genauestens zu beschreiben.
ich habe leider zu viel zu sagen

Biete: Contax S 2 mit 3 Zeiss Objektiven
« am: 15. Januar 2012, 12:43 »

Offline Nicolai

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Biete: Contax S 2 mit 3 Zeiss Objektiven
« Antwort #1 am: 31. Januar 2012, 19:48 »
die contax und das 85ger sind noch zu haben.

preis für die s2 : 350
preisfürs 85ger: 550

bei interesse mail an : schneider.nicolai@t-online.de

kann auch in münchen oder am chiemsee besichtigt werden.

mfg
ich habe leider zu viel zu sagen

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Biete: Contax S 2 mit 3 Zeiss Objektiven
« Antwort #1 am: 31. Januar 2012, 19:48 »