Clicky

Biete Iscorama Cinegon 1,8/10 - 1,5x - Kleinanzeigen Fotografie
Logo


Autor Thema: Biete Iscorama Cinegon 1,8/10 - 1,5x  (Gelesen 4185 mal)

Offline erwin.mueller

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Biete Iscorama Cinegon 1,8/10 - 1,5x
« am: 06. Oktober 2011, 11:58 »
sehr gut erhaltenes Objektiv aus dem Nachlaß meiner Tante.
Leider bin ich fotografischer Laie und auch in den weiten des Internets konnte ich keine genauen Preisangaben finden. Daher bitte PN mit realistischem Preisvorschlag an mich senden.

Biete Iscorama Cinegon 1,8/10 - 1,5x
« am: 06. Oktober 2011, 11:58 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Biete Iscorama Cinegon 1,8/10 - 1,5x
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2011, 12:13 »
Da wir ein Forum von HobbyFOTOGRAFEN sind, erlaube ich mir den Hinweis, dass es sich um ein Objektiv für Filmkameras (vermutlich mit C-Mount) handelt - und zwar um eines, das anamorphisch abbildet.

Bessere Verkaufschancen hast du in einem Forum, wo sich die analogen Filmfreaks treffen.

Wenn du mit der Objektivbezeichnung googelst, findest du die entsprechenden Portale. Einige Treffer lassen vermuten, dass zu dem Objektiv noch eine sog. Control-Unit gehört. Für das Komplettset kann man anscheinden mit einem hohen dreistelligen Eurobetrag rechnen. Schau mal nach, ob sich diese Unit noch irgendwo finden läßt. Es könnte sich lohnen.

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, 12:48 von Rainer »

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Biete Iscorama Cinegon 1,8/10 - 1,5x
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2011, 14:24 »
Hallo,

rainer war schneller, unter dem link findest Du ein Bild der ganzen einheit

http://www.ebay.co.uk/itm/400241117930

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Biete Iscorama Cinegon 1,8/10 - 1,5x
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2011, 14:35 »
und hier mit Kamera:

http://2.bp.blogspot.com/_c2iVszeSygE/TFkgjNQmtgI/AAAAAAAAAn4/yTquzR3R4gI/s1600/BEAULIEU+6008+PRO+front.jpg

Nach allem, was ich beim Überfliegen der englischsprachigen Foren erkennen konnte, ist das Teil sehr selten. Ich kann mir aber vorstellen, das das Objektiv ohne die Steuereinheit für die meisten Filmer weniger interessant ist.

Offline erwin.mueller

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Biete Iscorama Cinegon 1,8/10 - 1,5x
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2011, 17:32 »
vielen Dank für Eure Tipps.
Dann probiere ich es mal bei den "Filmern"

Giordano

  • Gast
Re: Biete Iscorama Cinegon 1,8/10 - 1,5x
« Antwort #5 am: 28. November 2013, 19:19 »
vielen Dank für Eure Tipps.
Dann probiere ich es mal bei den "Filmern"
Ist der Isco noch zuverkaufen ?

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Biete Iscorama Cinegon 1,8/10 - 1,5x
« Antwort #5 am: 28. November 2013, 19:19 »