Clicky

[V] Diascanner Nikon Coolscan 5000 ED - Kleinanzeigen Fotografie
Logo


Autor Thema: [V] Diascanner Nikon Coolscan 5000 ED  (Gelesen 2495 mal)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
[V] Diascanner Nikon Coolscan 5000 ED
« am: 01. August 2011, 13:01 »
Zum Verkauf steht:

Film/Diascanner Nikon Coolscan 5000 ED

zum Scannen von Kleinbildnegativen und Diafilmen.

Wer sich über die Technik und die Qualität informieren will, kann dies hier tun:

http://www.filmscanner.info/NikonSuperCoolscan5000ED.html

Zusammenfassung (Zitat):

"Mit dem Nikon Super Coolscan 5000 ED behauptet Nikon seine Führungsrolle im Bereich der Kleinbild-Filmscanner. Die Bildqualität, die der Scanner liefert, ist hervorragend, insbesondere bei problematischen Fotos wie Nachtaufnahmen. Vor allem ist das Gerät sehr sehr schnell, schneller als jeder andere Diascanner, und das ist auch die nennenswerteste Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell LS-4000 ED."

Im Lieferumfang befindet sich der Slide Mount Adapter MA-21 und der Filmstreifenadapter SA-21 und dnatürlich der MA-21 für einzelne Dias, ebenso Handbuch, Software und Photoshop Elements 2.0 sowie OVP.

Das Gerät habe ich 2004 neu erworben; es wurde nicht stark beansprucht, da ich nur ausgewählte Dias gescannt habe (500 Stück wenn es hoch kommt). Mit der Scansoftware Vuescan funktionert der Scanner auch unter Windows 7 64 Bit. Mit einigen Tricks soll man auch Nikon Scan 4 zum Laufen bringen; Google findet entsprechende Hinweise. Unter Win XP gibt es aber keine Probleme.

Der Zustand ist gut; auf der rechten Gehäuseseite ist ein kleiner Kratzer. Der Scanner ist funktionsbereit (heute nochmals ausprobiert).

Ausgehend von den abgeschlossenen ebay-Auktionen (2500 Euro inkl. Slide Feeder SF-210) setze ich meine Preisvorstellung bei 1.850 Euro an, da der Slidefeeder nicht dabei ist. Es handelt sich um einen Privatverkauf, Gewährleistung und Rückgabe schließe ich aus.

Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe (Ware gegen Geld) und ich bin auch bereit, dafür eine gewisse Strecke (ca. 200 km) zu fahren -  sozusagen Lieferservice inklusive. Details können wir per PN absprechen. Versand geht natürlich auch, dann bitte Vorauszahlung. Die Versandkosten für Deutschland ohne Inseln sind im Preis enthalten.

Standort: Norddhessen zw. Kassel und Marburg

Ich werde den Scanner in den nächsten Tagen auch anderweitig anbieten - dies nur zur Info.

Bei Fragen bitte PN-Funktion benutzen. Ich rufe auch gerne per Telefon zurück.

edit: Nikon Scan habe ich gerade mit Erfolg auf meinem Win 7/64Bit-System installieren können, ganz ohne Tricks. Keine Ahnung warum  :rofl:
Ansonsten hilft vermutlich das hier:
http://www.colorneg.de/XP/Vista/7/Treiber_fuer_64-Bit_Windows/Coolscan/Nikon_Scan/
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 09:31 von Rainer »

[V] Diascanner Nikon Coolscan 5000 ED
« am: 01. August 2011, 13:01 »