Köln im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: Köln im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 15:04:39
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Köln  (Gelesen 640 mal)
« am: Juli 13, 2011, 19:45:56 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

es gab etwas zu feiern ... Köln ... Hohenzollerbrücke ... kurz vor sonnenuntergang ... das glas war alleine zurück geblieben ...  pfeif ... nein.

Mike

http://de.wikipedia.org/wiki/Hohenzollernbr%C3%BCcke

* Köln.jpg (287.75 KB, 900x697 - angeschaut 59 Mal.)

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #1 am: Juli 14, 2011, 15:23:27 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

Museum Ludwig, Informations blackout ...

Mike

* Information.jpg (135.5 KB, 900x550 - angeschaut 66 Mal.)

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: Juli 14, 2011, 17:49:51 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Mike!

Köln scheint nachdenklich zu stimmen  zwink  - du machst ungewohnte Abstecher ins Konzeptfach  Grin
Finde ich gut!  up  Besonders das Diptychon ist sehr stimmig, den Brauch kannte ich (noch) nicht! Ich bin wahrscheinlich schon zu alt  pfeif  - anscheinend "erst" eine Entwicklung der späten 90er; hat aber was und vielleicht wird's Zeit, hier in Wien mal einen Trend zu setzen (ist mir hier bis jetzt noch nicht aufgefallen). Das lässt sich ja sicher auch auf runde Ehejubiläen erweitern  Grin - und für jedes Kind ein kleines Minischlösschen dran  zwink

Das zweite Bild musst' allerdings noch etwas erklären - das habe ich noch nicht so ganz durchschaut. Ist die Schrift von dir, oder Teil eines Kunstwerkes, oder......??

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #3 am: Juli 14, 2011, 18:40:58 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

erstmals habe ich das mit den schlössern in italien (südtirol,Meran) gesehen. In Köln soll es seid 2008 aufgekommen sein, die brücke hat circa 2t gewicht zugelegt, mehr siehe link.

Köln macht nachdenklich, besonders wenn das hotel im outback ist  Grin. Ich wollte selbst mal von den  bekannten motiven weg und bei einem kleinen spaziergang bin ich über gelegenheiten gestolpert.

Die schrift (war) ist dort, die monitore waren dunkel (aus), dass passte einfach ....  think ... oder eigentlich einfach nicht ... egal mir gefiel es, also  photo

Neuer Brauch in Wien  up dann spiel mal den trendsetter  zwink

Mike

« Antworten #4 am: Juli 15, 2011, 23:49:51 »
Jamo

ZitierenZitat

Find auch die beiden Motive stimmig, auch in der Zusammenstellung. Wobei mir das Bild der Schlösser doch deutlich besser gefällt, da ist einfach alles schön in einer Stimmung und so.

Mit dem abstrakten letzten Bild kann ich jetzt irgendwie nich so wirklich was anfangen. Auch deine Erklärung war für mich jetzt wenig aufschlussreich...

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #5 am: Juli 17, 2011, 20:35:22 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

das zweite bild ist m. E. nicht abstrakt, es zeigt die realität zum zeitpunkt der aufnahme, ist bearbeitet aber kein inhalt hinzu gefügt oder entfernt. Der schriftzug kündigt informationen an, die bildschirme sind schwarz, also ein kleiner widerspruch.
Die erste aufnahme war ohne person, da fehlte etwas, also habe ich auf die frau gewartet und sie verwischt ins bild gebracht.

Mike

« Antworten #6 am: Juli 17, 2011, 22:03:03 »
Jamo

ZitierenZitat

Ach das sind Bildschirme, das hab ich irgendwie nicht so wirklich erkannt... Okay, dann ist zumindest die Botschaft jetzt klar *g*
Wenn es nicht abstrakt ist: Warum ist alles so weiss?

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #7 am: Juli 18, 2011, 20:23:04 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Mike, nun jetzt hängen deine Werke scon in museen. Ich finde es allesamt gute Arbeiten.

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #8 am: Juli 19, 2011, 18:56:39 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

@ Jamo, die wand ist weiss allerdings habe ich schatten und farbschattierungen "weggezaubert" ob es dadurch schon als abstrakt gilt ...  keineahnung

@ Bill, danke für die blumen aber die bilder sind im museum entstanden, sollte sie je dort hängen (was ich nicht glaube) werde ich das natürlich sofort verkünden  laugh

Danke Euch allen für Eure Beiträge.

Mike

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: