Kokerei Hansa in Mittelformat im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Kokerei Hansa in Mittelformat im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 15:07:47
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Kokerei Hansa in Mittelformat  (Gelesen 1214 mal)
« Antworten #10 am: Februar 04, 2007, 22:32:43 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

In Antwort auf:
Vergrößerung dieses Negativs auf 50 x 75 cm besser wird als eine Vergrößerung eines Digitalfotos meiner EOS 20D. So ein Foto habe ich an der Wand hängen,

Die 8 Mpx reichen für diese Vergrößerung? Und dann noch in guter Qualität? Wo hast Du das machen lassen?
Selbst bei 150 Ppi komme ich da auf 13,5 MPx...

LG digilux

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #11 am: Februar 05, 2007, 11:10:49 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Die Druckerein interpolieren doch alle und zwar verdammt gut. Ich habe mit meiner 300D (6MP) ebenfalls eine 50*75cm ausbelichtung, TOP! Ich habe sogar einene Leinwanddruck auf 100*150cm. Klar aus der Nähe sieht man etwas die fehlende Auflösung aber aus dem normalen Betrachtungsabstand für ein Bild dieser Größe fallen die gar nicht mehr auf! Mehr Mut zum großen Format, die ganze Rechnerei mit DPI bringt einem gar nichts

Gruß
Markus

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

« Antworten #12 am: Februar 05, 2007, 11:24:35 »
gliderpilot
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

In Antwort auf:
Die 8 Mpx reichen für diese Vergrößerung? Und dann noch in guter Qualität? Wo hast Du das machen lassen?

Bei Aldi

« Antworten #13 am: Februar 05, 2007, 12:26:17 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

@Markus und Wolfgang:
Ich hatte vor gut einem Jahr etwa die Absicht, ein Foto (EOS 300d) in 50x75 ausbelichten zu lassen. Mein Haus- und Hoflieferant (Schlecker bislang) war mir da zu teuer. Die Alternativfirma hatte auch Angaben für Pixelzahlen bei optimaler Bildqualität. Als ich dann mein Bild mit PS so weit gepusht hatte, verweigerte der Server des Dienstleisters die Annahme - die Datei war ihm zu groß. Ein paar Telefonate brachten da auch keine Besserung - das Bild liegt bis heute unvergrößert auf meiner Festplatte; vielleicht versuche ich es nun mal mit dem Discounter...

Danke für die Tips!
LG digilux

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #14 am: Februar 05, 2007, 12:29:38 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Also ich lasse meine Bilder grundsätzlich bei Bilderplanet entwickeln, lediglich die Leinwand war ein anderer Anbeiter, da Bilderplanet dies nicht macht. Bei Bilderplanet gibt es auch eine sehr komfortable Software zum bestellen, Probleme hatte ich noch nie.

Gruß
Markus

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: