Hallo Mike
selbst unter der annahme das eine "warme farbwiedergabe" hier zur beildgestaltung gehört ist mir das in beiden bildern zu viel, und iso 800 aber -7/10 ?
Die -7/10 Bel. Korrektur kommt aus Silkypix, wurde gemacht um Spitzlichter zu eliminieren. An der Belichtungszeit siehst du aber, dass die ISO gebraucht wurde.
Ja die warme Einstellung des WB habe ich bewußt so gewählt. Das ist eine Frage des Geschmacks. Aber ich werd noch etwas kühlere Einstellung testen.
Ich kann nicht beurteilen ob es bei _16 keine bessere aufnahmeposition gab aber der schräg ins bild laufende tisch mit den beiden schwarzen löchern tragen nicht positiv zur bildgestaltung bei.
Ich hab noch eines von der Rechten Seite. Ich bin froh, überhaupt ein Bild zustande gebracht zuhaben wo nicht irgendwelche Mitgucker drauf sind. Ich hab das Bild an der linken Seite gerade gerichtet. Mal sehen ob ichs anderst besser hinkriegen kann.
Bei _45 hätte ich die Tischkannte mit den preisen aus dem bild verbannt. Die schärfe liegt nicht auf den figuren im vordergrund, für mich der bild wichtige anteil,sondern auf der krippe und dem hintergrund.
Hm.. OK deine Meinung. Das mit dem Preisschild kann ich ja noch ändern. Für mich war die Krippe das wichtige.
Aber danke für deine Ausführungen.
LG Thomas