Macarons, der dritte Anlauf im Foto Forum (GALERIE: Makrofotografie)

Thema: Macarons, der dritte Anlauf im Forum GALERIE: Makrofotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 04:02:59
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Macarons, der dritte Anlauf  (Gelesen 320 mal)
« am: Dezember 22, 2011, 21:22:49 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Hallo ihr Lieben laugh

Ich hab ja vor einiger Zeit schon mal meine etwas mißlungenen, ersten Macarons hier gezeigt zwink

In der Zwischenzeit hab ich's nochmal probiert, die wurden zwar besser, aber noch nicht perfekt.

Und weil mich das so gewurmt hat, war's gestern nochmal so weit und siehe da zwink Sie wurden!  Grin

Ich finde diese kleinen Hüftgoldteilchen SOWAS von fotogen - ich könnte die stundenlang fotografieren (das hält mich wenigstens davon ab, sie sofort zu essen *ähem*räusper*)

Bin wie immer offen für konstruktive Kritik jeder Art!

Liebe Grüße
Stephanie

* mac11_kl.JPG (298.94 KB, 600x800 - angeschaut 30 Mal.)
Kamera :E-520    Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/25 seconds   Blende :F/4   ISO :400   Aufnahmedatum :2011:12:22 10:31:26   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

* mac06_kl.JPG (274.87 KB, 600x800 - angeschaut 26 Mal.)
Kamera :E-520    Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/50 seconds   Blende :F/4   ISO :400   Aufnahmedatum :2011:12:22 10:26:34   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

* maca03_kl.jpg (279.51 KB, 890x593 - angeschaut 31 Mal.)

« Antworten #1 am: Dezember 29, 2011, 22:14:02 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

schöne kompositionen, am besten gefällt mir das zweite, gefolgt vom ersten die sind beide  up schöne werbung in eigener sache.

Maca03, ist nicht exakt symetrich, der angeschnittene teller im linken bild und die tischkannte vom rechten bild, die am teller endet  pfeif da fehlt ein wenig harmonie  think besser bekomm ich das nicht hin mit der erklärung .... Sad

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: Dezember 30, 2011, 00:05:55 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hallo mike und danke für dein feedback! laugh

ja, das mit der asymmetrie der beiden bilder ist mir auch schon aufgefallen... mein stativ war leider im auto, und das wiederum in der werkstatt *g* also hab ich freihand geknipst zwink

im endeffekt störts mich nicht wirklich, aber du hast recht - es würde natürlich besser wirken, wenn's ganz exakt wäre laugh

allerdings versteh ich das mit der harmonie nicht ganz - meinst du das noch in bezug auf die symetrie?

danke nochmal und lg
stephanie
« Antworten #3 am: Dezember 30, 2011, 08:46:48 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo Stephanie,

nein die symetrie ist das eine (kleinigkeit), ... ohne eine bessere erklärung zu haben als meinen geschmack, gefühl ... der übergang zwischen den bildern ist nicht harmonisch .... wie gesagt kann ein ergebnis de rtischkante sein die im teller endet oder die beiden stark angeschnittenen teller ... jetzt besser zu verstehen  keineahnung  zwink

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: