Mann am See im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: Mann am See im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 04:10:55
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Mann am See  (Gelesen 511 mal)
« am: September 13, 2011, 15:56:53 »
Cravonion
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Guten Tag  Wink

Ich bin ein junger Hobby-Künstler und habe vor Kurzem die Fotografie für mich entdeckt. Natürlich bin ich dabei dann auch auf der stetigen Suche nach Verbesserungen.
Über jegliche konstruktive Kritik freue ich mich und möchte mich schonmal im Voraus bedanken!

Das Bild habe ich von meinem Großvater gemacht und es im Nachhinein natürlich noch bearbeitet. Die Dunkelheit im Gesicht ist beabsichtigt.

MfG Cravonion

* Walter Nightfall Lake 06.jpg (105.83 KB, 900x675 - angeschaut 54 Mal.)
Kamera :DSC-H9   Firm-/Software :Paint.NET v3.5.8   Aufnahme Zeit:1/1000 seconds   Blende :F/4   ISO :100   Aufnahmedatum :2008:11:07 16:32:24   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :5.2 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: September 13, 2011, 16:54:49 »
mikewhv

ZitierenZitat

Kommentar: Walter Nightfall Lake 06.jpg
Hallo,

ok, was ist die von Dir beabsichtigte bildaussage, ehrlich gesagt ich erkenne keine, das bild transportiert keine message oder ich verstehe sie nicht.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: September 13, 2011, 16:56:59 »
AndreasP
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo und Willkommen,

Die Dunkelheit im Gesicht ist beabsichtigt.

Gerade das finde ich hier sehr schade, da es dem Bild Stimmung und ggf. vorhandene Emotionen und damit verbundene Geschichten nimmt.

Viele Grüße
Andreas
« Antworten #3 am: September 13, 2011, 17:24:51 »
Rainer

ZitierenZitat

Abgesehen von den vorhergehenden Hinweisen:

Ich empfinde es als unvorteilhaft, wenn eine markante Linie (hier: die Uferlinie) den Hals/Kopf durchschneidet.

Mit der Signatur würde ich übrigens warten, bis die ersten Anfragen nach dem Kaufpreis der Bilder kommen  pfeif

Gruß

Rainer
« Antworten #4 am: September 14, 2011, 11:18:33 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Was willst Du zeigen? Die Landschaft? Dann ist der Mann sehr im Wege. Willst Du den Mann zeigen in seiner natürlichen Umgebung? Dann solltest Du ihn aber auch zeigen und nicht im Schatten verschwinden lassen.
Das Bild hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Schattenriß. Sollte es - was ich bezweifle - einer werden, würde ich auf die Landschaft in Hintergrund verzichten - die lenkt nur ab. Und den Kopf sollte man dann im Profil sehen - nicht weil man das so macht - sondern weil es dann was zu sehen gäbe.

LG Lüder

p.s.: Ich möchte aber nicht versäumen, Dich herzlich im Forum willkommen zu heißen! Viel Spaß hier mit uns  Wink

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #5 am: September 18, 2011, 13:26:39 »
Cravonion
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

OK, vielen Dank auf jeden Fall schon mal für das konstruktive Feedback. Ich schätze ich hab das Foto wohl einfach gänzlich versaut, auch da ich mir nicht wesentliche Gedanken dazu gemacht habe ...

Das mit der Botschaft scheine ich wohl leider gänzlich vergessen zu haben, es war auch eher ein Schnappschuss von meinem Großvater, na ja, es gefiel mir aber auf den ersten Blick. Ich würde mal behaupten, dass nach den schönen Ratschlägen die nächsten auf jeden Fall besser werden sollten.

Die Signatur würde ich wenn dann aber grundsätzlich reinmachen (auch wenn es eher schlecht geworden ist), allein schon aus Copyright-Gründen zwink

Danke nochmals
MfG Cravonion

P.S.: Darf ich hier jetzt noch ein oder zwei meiner "Werke" posten oder wie ist das?^^ Habe dazu bislang nichts gefunden in den Forenichtlinien
« Antworten #6 am: September 18, 2011, 13:57:23 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

es sollen nicht mehr als drei bilder pro beitrag zu einem thread gleichzeitig eingestellt werden, Du solltest also bei deinem nächsten beitrag max. 3 bhilder auf einmal präsentieren, es gibt keine obergrenze für alle bilder in einem thread.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #7 am: September 18, 2011, 16:27:29 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Es gibt - wie Mike schon sagt - keine erklärte Obergrenze. Aber die Erfahrung zeigt, daß Du auf weniger Bilder mehr Kommentare kriegst. Am besten antworten kann man auf 1-2 Bilder in einem Thread, höchstens 3. Und wenn Du nicht 25 Threads pro Tag beginnst, haben die mmeisten auch Lust, Dir zu antworten.
An diese Grenze bist Du noch lange nicht gestoßen... Also los!

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #8 am: September 18, 2011, 17:01:33 »
Rainer

ZitierenZitat

allein schon aus Copyright-Gründen zwink

In Deutschland gibt es kein Copyright, sondern das Urheberrecht.

Und das gilt auch, wenn du deine Bilder nicht signierst. Wenn es jemand wirklich drauf abgesehen hat, deine Bilder zu klauen, wird er es tun. Die Signatur ist schnell mit Photoshop etc. weggestempelt.

Du kannst es natürlich trotzdem tun. Meine Erfahrung beim Betrachten vieler Galerien zeigt allerdings, dass eine auffällige Signatur eher ein Merkmal von den weniger sehenswerten Bildern ist. Das liegt oft am jugendlichen Alter der Fotografen. Ich hatte in jungen Jahren auch die Neigung, überall meine "Duftmarke" zu setzen  rofl
« Antworten #9 am: September 18, 2011, 21:28:37 »
Cravonion
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Klar, macht halt irgendwo auch das Gesamtbild kaputt...

Auf jeden Fall hätte ich dann hier noch ein Bildchen, was bisher wirklich gut ankam bei meinem kleinerem Bekanntenpreis, und das wäre dann wirklich das Beste, was ich anzubieten hätte. Hier finde ich außerdem, dass man auch eine gewisse Botschaft entschlüsseln kann zwink

Also, sagt was dazu laugh

Ist meine Kamera eigentlich zu was zu gebrauchen? Modell ist Sony DSC H9 und nicht DSLR.

LG Cravonion

* Face CloseUp.jpg (180.12 KB, 900x675 - angeschaut 30 Mal.)
Kamera :DSC-H9   Orientierung :Normal   Aufnahme Zeit:1/200 seconds   Blende :F/4.5   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:08:29 16:53:52   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :78 mm   Farbraum :sRGB  

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: