Maryam im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: Maryam im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 04:16:18
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Maryam  (Gelesen 278 mal)
« am: November 28, 2011, 21:03:43 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hallo mal wieder laugh

nachdem ich ja in letzter zeit sonst eher essbares abgelichtet hab, hab ich heute zur abwechslung mal wieder töchterchen #2 vor die linse gebeten zwink

also ich muss sagen - das essen bleibt weiiiiiiitaus braver sitzen und tut im großen und ganzen eher das, was ich ihm sage  Grin

aber gut, genug geschwafelt, hier sind die bilder zwink ich bin wie immer dankbar für konstruktive kritik jeder art.

achso, wegen der nachbearbeitung... das geht auch besser, ich weiß. ich spiele seit zwei tagen mit photoshop elements herum und kenn mich noch nicht wirklich aus (daher auch die nach-nachbearbeitung mit photoscape *g*) - dazu hätt ich gleich noch eine frage: hat jemand einen tipp für mich, wie ich SANFT die haut retuschieren kann? man sieht auf den bildern ja um die augenbrauen einige hautschüppchen... danke schon mal laugh

liebe grüße
stephanie

* maryam5.jpg (189.29 KB, 900x1200 - angeschaut 21 Mal.)
Kamera :E-520    Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/4   ISO :800   Aufnahmedatum :2011:11:28 11:13:31   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

* maryam6.jpg (255.31 KB, 900x1200 - angeschaut 26 Mal.)
Kamera :E-520    Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/60 seconds   Blende :F/4   ISO :800   Aufnahmedatum :2011:11:28 10:55:58   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: November 28, 2011, 21:25:07 »
Rainer

ZitierenZitat

hat jemand einen tipp für mich, wie ich SANFT die haut retuschieren kann?

Bereichsreparaturpinsel

http://help.adobe.com/de_DE/Photoshop/11.0/WSfd1234e1c4b69f30ea53e41001031ab64-7605a.html

http://foto-nieder.de/wissen/11/02/tipp/retusche.php

Die Bilder gefallen mir übrigens gut  Wink

Gruß

Rainer
« Antworten #2 am: November 28, 2011, 21:34:27 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

aaaah, super! danke für die links!!! ist ja eh nicht wirklich schwierig zwink
ich bin halt nur das idiotensichere photoscape gewohnt und finde mich in PSE irgendwie noch nicht so zurecht... laugh

danke auch fürs lob laugh

lg
stephanie

« Antworten #3 am: November 28, 2011, 21:37:50 »
shutlede
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hej Stephanie,

Schöne Bilder, ja das waren noch zeiten, wo sie im besten Alter (so klein und noch niedlich) waren  Roll Eyes

Mit dem retuschieren, kommt darauf wie weit du retuschieren möchtest. Rainer hat gerade beschrieben wie du es ganz weg kriegen kannst. Man kann aber auch "nur" durch "staub - kratzer entfernen" oder "weichzeichnen" das ein wenig "abmildern". Dann sind sie zwar nicht ganz weg, aber ich find das ist halt so bei diesen Bildern - gehört dazu.

Grüsse
Andreas
« Antworten #4 am: November 28, 2011, 21:40:51 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hallo auch andreas und danke auch dir! laugh

den weichzeichner hab ich schon benutzt, zumindest beim zweiten bild... und mir gings gar nicht so sehr darum, das bild zu verfremden oder so... mich hats in erster linie mal interessiert, wie das generell geht. ich mag so völlig "ver-retuschierte" bilder selbst nicht laugh

deswegen hab ich ja auch geschrieben "SANFT retuschieren" laugh

danke auf jeden fall nochmal für deine tipps!
lg
stephanie
« Antworten #5 am: November 28, 2011, 22:32:13 »
mikewhv

ZitierenZitat

hallo,

die bilder haben einen leichten retrolook, da darf ruhig etwas nicht ganz perfekt sein, beim ersten überzeugt mich der von Dir gewählte scharfe bereich nicht so ganz, however  up.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: