Meine ersten Eindrücke.... im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Meine ersten Eindrücke.... im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 04:27:07
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Meine ersten Eindrücke....  (Gelesen 628 mal)
« am: August 22, 2010, 13:34:30 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

...aus Düsseldorf.

Umgewandelt in SW und ein wenig "Körnung", für einen analogen Look, darübergelegt.

* DSC00867_bs_SW_900.jpg (264.08 KB, 900x599 - angeschaut 31 Mal.)
Kamera :NEX-3   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:1/400 seconds   Blende :F/8   ISO :200   Aufnahmedatum :2010:08:21 17:05:43   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :16 mm  

* DSC00869_bs_SW_900.jpg (267.94 KB, 599x900 - angeschaut 28 Mal.)
Kamera :NEX-3   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:1/250 seconds   Blende :F/8   ISO :200   Aufnahmedatum :2010:08:21 17:14:34   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :16 mm  

* DSC00874_bs_SW_900.jpg (281.41 KB, 900x900 - angeschaut 26 Mal.)
Kamera :NEX-3   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:1/30 seconds   Blende :F/8   ISO :250   Aufnahmedatum :2010:08:21 18:18:26   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :16 mm  

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #1 am: August 23, 2010, 07:44:11 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Nico!

Du eroberst dir deine neue Stadt Schritt für Schritt mit der Kamera, wie ich sehe  Wink ! Finde ich gut, denn durch den Sucher sieht man definitiv "anders" und entdeckt sicher mehr als sonst!

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #2 am: August 23, 2010, 10:22:43 »
emo-ziege
Starfotograf

*

ZitierenZitat

die bilder gefallen mir sehr gut.
ich arbeite auch gern mit körnung und sw, ich steh auf den "alten" analog look
 up

und der meinung von kaliko kann ich mich nur anschliesen
ich lebe jetzt schon so lange in diesem landkreis, aber erst seit ich fotografiere fallen mir gewisse dinge auf die atemberaubend schön sind
mit einer kamera in der hand sieht man sich einfach alles genauer an

mfg, ziege

ale rechtsschreibphela dürfn behallten werdn
« Antworten #3 am: August 24, 2010, 07:38:22 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke für eure Kommentare.  Hut ab!

Es stimmt, dass es wesentlich mehr Spass bereitet die neue Heimat mit der Kamera zu erkunden.
Ich werde euch sicherlich noch das eine oder andere Foto präsentieren.
Habe mir auch schon die Adresse vom Botanischen Garten rausgesucht. In den Zoo soll es auch noch gehen. Und hier hin und dort hin  Grin
Ein nahegelegener Wald lädt zum Wandern und Fotografieren ein. Vllt. bekomme ich ja auch mal Rotwild vor die Linse.  love We will see.

LG Nico

« Antworten #4 am: August 24, 2010, 07:50:52 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Habe mir auch schon die Adresse vom Botanischen Garten rausgesucht. In den Zoo soll es auch noch gehen. Und hier hin und dort hin  Grin

Im Botanischen Garten gibt es auch einen kleinen Japanischen Garten und dann gibt es in D'dorf noch irgendwo einen kleinen japanischen Garten mit einem Tempel, weiß im Augenblick nicht die Adresse, aber da ist bestimmt dranzukommen. Ist auf jeden Fall sehr interessant und sehenswert und gut zu  photo!

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #5 am: August 24, 2010, 08:45:00 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke für die Hinweise Claudia.  up

Habs auch schon gefunden...

http://www.belocal.de/duesseldorf/sehenswertes/japanischer_garten/seite_1,14466,2,1744.html

Edit:
Ist sogar relativ in meiner Nähe. Ich wohne in D´Dorf Rath. Müssten knapp 5 mins mit dem Auto/Roller sein.

LG Nico

« Antworten #6 am: August 24, 2010, 08:50:02 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke für die Hinweise Claudia.  up

Habs auch schon gefunden...

http://www.belocal.de/duesseldorf/sehenswertes/japanischer_garten/seite_1,14466,2,1744.html

Edit:
Ist sogar relativ in meiner Nähe. Ich wohne in D´Dorf Rath. Müssten knapp 5 mins mit dem Auto/Roller sein.

Prima, und ich habe mal eben nach dem Garten mit Tempel geguckt, das ist das hier:
http://www.eko-haus.de/, auf jeden Fall lohnenswert!

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: