mercedes in der hohlkehle im Foto Forum (GALERIE Digiart: EBV und Collagen)

Thema: mercedes in der hohlkehle im Forum GALERIE Digiart: EBV und Collagen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 04:32:23
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: mercedes in der hohlkehle  (Gelesen 1555 mal)
« am: August 14, 2011, 19:47:32 »
subscipper
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

so, da bin ich ma wieder.
der angekündigte sl blieb aus. hab mich gleich für die schwere variante entschieden. (hätt ich ma nicht machen sollen, der sl wäre ein kinderspiel gewesen.)
habe das ganze we an diesem schönen auto gefummelt und bebastelt.
war ne echte herausforderung und es hätte nicht mehr viel gefehlt und ich wäre verzweifelt.
vorab gibts ein paar making-of-bilder. die endgültigen aufnahmen werden noch etwas zeit in anspruch nehmen.
nur so viel: es war fast unmöglich ein schwarzes auto mit so vielen rundungen in der kleinen hohlkehle aufzunehmen.

grüße, till

* _D700709.jpg (85.47 KB, 600x397 - angeschaut 83 Mal.)
Kamera :NIKON D7000   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:1/30 seconds   Blende :F/5   ISO :2500   Aufnahmedatum :2011:08:14 12:31:20   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :14 mm   Farbraum :Uncalibrated  

* _D700742.jpg (84.72 KB, 600x397 - angeschaut 74 Mal.)
Kamera :NIKON D7000   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:1/30 seconds   Blende :F/5   ISO :2500   Aufnahmedatum :2011:08:14 13:34:09   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :13 mm   Farbraum :Uncalibrated  

« Antworten #1 am: August 14, 2011, 21:00:38 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

nette arbeitsumgebung  Cool bin gespannt auf mehr  up.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #2 am: August 15, 2011, 01:44:20 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Vor allem, wer macht den schönen weißen Untergrund dann wieder sauber?!?  Grin Bin auch gespannt was rauskommt, das ist ja schon ein ziemlicher Aufwand den du da betrieben hast.

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #3 am: August 15, 2011, 10:12:33 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

da hast Du ja ordentlich in Technik investiert. Ja, glaube gerne, daß die lackierten Rundungen schon lichttechnisch erst mal gemeistert werden wollen. Auch ich warte also mit Vorfreude... Wink
LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #4 am: August 15, 2011, 17:53:46 »
subscipper
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

@jens: 3 mal darfst du raten! ;-)
hab heute die ganze hohlkehle angeschliffen und gestrichen. war schon wahnsinnig viel arbeit. hoffe das es sich gelohnt hat. den selben aufwand habe ich bei dem mazda rx 8 auch betrieben. denke aber nicht das die bilder von dem oldie so schön werden. war einfach ein tick zu schwer. schwarz zu händeln is echt nicht leicht.

@digilux: wäre schon schön, wenn die technik mir gehören würde. is das studio meines chefs, der mir netter weise erlaubt die aufnahmen dort zu machen. bin azubi in nem werbefotostudio.
wird noch ein bisschen zeit verstreichen, bis ich den mercedes fertig habe. im moment viel um die ohren. vielleicht kann ich am we ein bissel was schaffen.

liebe grüße, till 
« Antworten #5 am: August 15, 2011, 18:04:20 »
subscipper
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

damit das thema nicht ganz in vergessenheit gerät, ein weiterer blick hinter die kulissen. ;-) (hoffe das gif funktioniert!?)

till

* mer.gif (286.92 KB, 400x299 - angeschaut 56 Mal.)

« Antworten #6 am: August 15, 2011, 19:18:06 »
Jamo

ZitierenZitat

Danke für das Teilen hinter den Kulissen, find ich gut wenn man auch ein bisschen was mitkriegt. Jetzt sind natürlich auch alle ganz heiss auf die Fotos laugh

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #7 am: August 16, 2011, 19:14:31 »
blendenfleck
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Hallo Till,

auf's Ergebnis bin ich auch mal gespannt! Making of sieht schon einmal
vielversprechend aus up

LG,
Micha
« Antworten #8 am: September 13, 2011, 17:16:22 »
subscipper
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hat wohl doch ein bissel länger gedauert als gedacht. hatte einfach keine zeit um mich stunden lang vor den rechner zu hocken.
anbei aber schon mal eine erste version des mercedes, zwar noch nicht die endgültige aber immer hin schon mal was zum anschauen.
wenn jemandem noch grobe schnitzer auffallen sollten, ich bin immer dankabr für tips und anregungen.

in den kommenden tagen werde ich noch die version online stellen, die man auch im making of schon zu sehen bekommen hat.

* Mercedes 4168.jpg (154.88 KB, 800x403 - angeschaut 58 Mal.)
Kamera :P40+   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:1/30 seconds   Blende :F/16   ISO :50   Aufnahmedatum :2011:08:22 13:57:16   Korrektur :0 Step   Brennweite :80 mm   Farbraum :Uncalibrated  

« Antworten #9 am: September 13, 2011, 17:32:38 »
Rainer

ZitierenZitat

Ich denke, es reicht die Kurzfassung:  Hut ab! up und für das Auto  love

Was mich noch interessiert: für welchen Zweck wird dieser Aufwand betrieben? Kunstdruck-Kalender? Werbekampagne?

Gruß

Rainer

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: