mercedes in der hohlkehle im Foto Forum (GALERIE Digiart: EBV und Collagen)

Thema: mercedes in der hohlkehle im Forum GALERIE Digiart: EBV und Collagen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 04:32:51
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: mercedes in der hohlkehle  (Gelesen 1555 mal)
« Antworten #10 am: September 13, 2011, 18:08:52 »
subscipper
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hi rainer,

lieben dank für deine reaktion. hoffe du wirst das thema weiterhin verfolgen!? (kommt noch mehr!)

zum aufwand: ne ne... keine werbekampagne. mit dem kalender lagst du schon mal gar nicht so schlecht. im moment beschränken sich diese art von aufnahmen auf meine freizeit und im grunde bin ich noch in der erprobungsphase. bin noch viel am tüfteln und ausprobieren was geht und was eben nicht geht. ich sammle aufnahmen um ein musterbuch zu erstellen. habe kontakt zu nem oldtimerclub und möchte denen edle bücher und psoter von ihren autos anbieten. mal sehen was draus wird.

till
« Antworten #11 am: September 13, 2011, 18:21:32 »
subscipper
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

wie ich finde, ein sehr geiles making-of-bild. ;-)

till 

* Mercedes 3740.jpg (172.65 KB, 900x674 - angeschaut 44 Mal.)
Kamera :P40+   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:1/30 seconds   Blende :F/16   ISO :50   Aufnahmedatum :2011:08:13 13:38:23   Korrektur :0 Step   Brennweite :105 mm   Farbraum :Uncalibrated  

« Antworten #12 am: September 13, 2011, 22:35:06 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

wahnsinn, das nenne ich mal spannend! und das letzte bild ist echt der hammer!!! gefällt mir supergut!  Hut ab!

lg
stephanie
« Antworten #13 am: September 13, 2011, 22:38:26 »
Jamo

ZitierenZitat

Ja, sehr genial das bisherige Ergebnis. Vor allem dass du uns auch zeigst, wie viel Aufwand da drin steckt, super!  up

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #14 am: September 14, 2011, 11:30:12 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Da kann ich mich dem Rainer nur anschließen: Sieht super aus. Das Auto sowieso - aber hier auch die Aufnahme im Besonderen. Ich sehe jedenfalls nix zu meckern  up up up
LG  Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #15 am: September 21, 2011, 14:08:11 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Einfach nur sehr gelungen.  up
Interessantes Making of. Die Bilder sind bald noch spannender.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #16 am: Oktober 19, 2011, 16:37:11 »
subscipper
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hallo leute,

der oldtimer lässt noch ein bissel auf sich warten. ich drücke mich immer noch vor der aufwändigen bearbeitung und lass es leider ein wenig schleifen.
aber dennoch war ich nicht untätig, habe meine technik verbessert und es hinbekommen butterweiche einspiegelungen zu erzeugen. finde die reflexe nun viel harmonischer, sind einfach nicht mehr so brutal.
zudem handelt es sich bei diesem bild nicht mehr um eine montage. one shot! ich bin nun dazu übergegangen mit dem einstelllicht und ner langen zeit zu fotografieren, die lampen werden dann gezogen. man hätte beleuchtungstechnisch zwar echt noch mehr rausholen können aber mir lief die zeit davon und im grunde war es ja auch nur ein test. wollte eben wissen ob diese technik brauchbar ist.

freue mich über anmerkungen und anregungen, till

p.s.: ich weiß, ich weiß.... ich hätte das auto putzen sollen. ;-)

* Combi 5747.jpg (218.35 KB, 800x536 - angeschaut 41 Mal.)
Kamera :P40+   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:178219/17822 seconds   Blende :F/22   ISO :50   Aufnahmedatum :2011:10:18 16:05:25   Korrektur :0 Step   Brennweite :80 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #17 am: Oktober 20, 2011, 23:52:38 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Also wenn das dein Beruf ist hab ich keine Sorge. laugh Klar, der Dreck am Rad und am Schweller fällt auf. Aber abgesehen davon: Heutzutage werden die Autos m Werbebereich wahrscheinlich eher am PC gerendert - aber die Aufnahme hier steht (meiner laienhaften) Meinung nach den perfekt ausgeleuchteten Bildern (die ja sicher zu 95% am PC enstehen) in dern Broschüren in nichts nach! Top!!  up up up

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #18 am: Oktober 21, 2011, 20:51:27 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Warum nicht auch einmal richtig dreckig? Eine Runde durch die Kiesgrube und dann in die Hohlkehle....

Besonders gefällt mir die Ausleuchtung der Dach und Fensterpartie.  up
Etwas irritierend wirkt der Stoßfänger vorne links. Da fehlt irgendwie ein leichtes Highlight. ...kommt mir jedenfalls so vor.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #19 am: Oktober 21, 2011, 22:48:06 »
subscipper
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hi faolchu,

da haste wohl recht, so ein paar blitzer hier und da wären nicht schlecht gewesen. die linke rfont wirkt doch etwas tot. beim nächsten mal wirds was besser gemacht. bin ja noch fleißig am üben.

danke für die anmerkung, till

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: