milk'n'twist im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: milk'n'twist im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 04:39:12
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: milk'n'twist  (Gelesen 424 mal)
« am: Januar 05, 2012, 23:39:43 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hallo mal wieder laugh

ich war die letzten paar tage auf heimaturlaub in graz und hab doch tatsächlich in dieser einöde was neues entdeckt *g*

eine milkbar im stil der 1950er... und ich bin soooo verliebt  love ich liebe einfach alles dort... ok, ich gebs zu, ich liebe kitsch *g*

ich durfte auch ein bisschen knipsen, dort...

sorry, diesmal sinds ein paar fotos mehr, aber ich fand die details dort einfach so toll und hab irre viele bilder gemacht

die verhältnismäßig starke bearbeitung vor allem der farben hab ich ganz bewusst gewählt, um das bunte und schrille noch ein bisschen hervorzuheben.

ja, und der iso-wert is deshalb so hoch, weil es in dem cafe wirklich ziemlich düster war und ich kein stativ mithatte... mit niedrigerem iso sind mir die bilder alle verwackelt :/ so sind sie leider ein bissl rauschig... aber ich denk mir, zu dem retro-stil passt das eh nicht so schlecht *g* ich mach halt das beste aus der sache ;_)

lg
salma

* milk_kl01.JPG (272.16 KB, 500x666 - angeschaut 27 Mal.)
Kamera :E-520    Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/40 seconds   Blende :F/4   ISO :1600   Aufnahmedatum :2012:01:03 11:17:37   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

* milk_kl02.JPG (293.01 KB, 550x733 - angeschaut 21 Mal.)
Kamera :E-520    Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/20 seconds   Blende :F/4   ISO :1600   Aufnahmedatum :2012:01:03 11:19:45   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

* milk_kl04.JPG (285.71 KB, 545x726 - angeschaut 18 Mal.)
Kamera :E-520    Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/30 seconds   Blende :F/4   ISO :1600   Aufnahmedatum :2012:01:03 11:19:02   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

« Letzte Änderung: Januar 05, 2012, 23:51:06 von Salma » Gespeichert
« Antworten #1 am: Januar 05, 2012, 23:41:27 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hier noch der rest, den ich hier fürs forum ausgewählt hab... laugh

bin wie immer offen für kritik und hilfreiche kommentare!

lg
salma

* milk_kl05.JPG (299.86 KB, 550x733 - angeschaut 36 Mal.)
Kamera :E-520    Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/50 seconds   Blende :F/4   ISO :1600   Aufnahmedatum :2012:01:03 11:17:27   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

* milk_kl03.JPG (287.15 KB, 549x732 - angeschaut 29 Mal.)
Kamera :E-520    Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/30 seconds   Blende :F/4   ISO :1600   Aufnahmedatum :2012:01:03 11:18:04   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #2 am: Januar 06, 2012, 09:38:47 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo Salma,

sorry,  keine Kritik  Grin

Stil und farbe konsequent durch die serie durchgezogen, zum ambiente passenden farben  Hut ab!

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #3 am: Januar 06, 2012, 11:36:55 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hallo mike und danke für das feedback! laugh

rein interessehalber hätt ich noch ne frage: kriegt man dieses rauschige durch den hohen iso-wert irgendwie weg? gibts da irgendwelche methoden?

wie oben erwähnt, stört es mich bei diesen bildern gar nicht mal sooooo, weils eben durchaus zum stil passt, find ich. aber grunsätzlich würds mich interessieren.

ich hab zwar photoshop elements, und nehme mal an, dass es damit eher möglich sein wird als mit photoscape, aber ich muss gestehen, dass ich mich bis heute nicht wirklich mit PS auseinandergesetzt hab - ich brauch da immer so ewig, bis ich was find zwink

danke schonmal und lg
stephanie
« Antworten #4 am: Januar 06, 2012, 12:23:01 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

es gibt diverse software und filter die das rauschen mindern, dafür verliert man aber abhängig davon wie stark man das rauschen bearbeitet details in den bildern.

Schau mal in elements in die filter da sollte ein entsprechender filter existieren.

Besser dürfte sein wenn Du deine bilder in raw aufnimmst und in einem raw converter bearbeitest, den von olympus kannst du frei runterladen.

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #5 am: Januar 06, 2012, 13:26:17 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hallo nochmal und danke für die tipps!

mit der ganzen raw-geschichte muss ich mich sowieso nochmal auseinandersetzen... ich hab schon so viel davon gehört aber noch nicht wirklich den durchblick. werd mir die materie dann mal zu gemüte führen zwink

danke auf alle fälle!
lg
stephanie
« Antworten #6 am: Januar 06, 2012, 17:16:06 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Stil und farbe konsequent durch die serie durchgezogen, zum ambiente passenden farben  Hut ab!

Da schließe ich mich gleich an, schöner interessanter Farbstil.
Zu erst dachte ich an Puppenstubenmöbel.

Auch Bildrauschen kann dein Programm in gewissen Grenzen entfernen.
http://www.photoscape.org/ps/main/help.php?id=noisereduction

Auch hier darf man es nicht übertreiben, da sonst Bilddetails verloren gehen. Versuche einen guten Kompromiß zwischen Rauschminderung und Nachschärfen zu finden.
In der Bildgröße ist nicht sonderlich viel störendes Rauschen zu sehen.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #7 am: Januar 06, 2012, 20:17:37 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Salma,

Bildstil und Rauschen harmonieren meines Erachtens zusammen. Ich würde da nichts dran machen.
Eine schöne Serie...aber ich bin eh ein Fan deiner Bilder  love

Eine kleine Kritik hätte ich dennoch:

Im Bild milk_kl03.JPG  finde ich es schade, das links der Bilderrahmen beschnitten ist. Vllt wäre hier Querformat besser gewesen...oder einen Schritt zurück...

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #8 am: Januar 08, 2012, 15:49:49 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hallo nico und danke auch dir für deinen kommentar  Grin

sowas geht ja runter wie öl *gg*

ja, das mit den abgeschnittenen dingens is immer so mein problem *g* irgendwas wird bei mir immer abgesäbelt... leider merk ich es dann meistens erst beim nachbearbeiten und dann isses zu spät *g* ich nehme mir aber fest vor, in zukunft besser drauf zu achten zwink

lg
stephanie
« Antworten #9 am: Januar 09, 2012, 21:17:09 »
fitti
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hallo Salma,

deine Bilder sind mal was anderes, ich sehe sie mir auch gerne an.
So auch hier.
Das erste allerdings verstehe ich nicht, die Schärfe scheint auf dem Fußboden zu liegen.

Gruß

Fitti

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: