Mit Hilal im Kaiserpark im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: Mit Hilal im Kaiserpark im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 04:44:43
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Mit Hilal im Kaiserpark  (Gelesen 707 mal)
« am: Juli 15, 2011, 19:02:53 »
Tafelritter
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Durfte mal wieder eine nette junge Dame durch die Botanik scheuchen. ;-)

* _MG_7249a_900.jpg (268.12 KB, 533x800 - angeschaut 130 Mal.)
Kamera :Canon EOS 5D Mark II   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:1/125 seconds   Blende :F/1.8   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:07:11 11:16:22   Korrektur :1/-3   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :85 mm   Farbraum :Uncalibrated  

* _MG_7180a_900.jpg (246.04 KB, 800x533 - angeschaut 117 Mal.)
Kamera :Canon EOS 5D Mark II   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:1/400 seconds   Blende :F/3.5   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:07:11 10:55:26   Korrektur :1/3   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :85 mm   Farbraum :Uncalibrated  

* _MG_7259b1a_900.jpg (140.06 KB, 533x800 - angeschaut 87 Mal.)
Kamera :Canon EOS 5D Mark II   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS5 Windows   Aufnahme Zeit:1/320 seconds   Blende :F/1.8   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:07:11 11:20:31   Korrektur :1/-3   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :85 mm   Farbraum :Uncalibrated  

5D MK II, 7D, ein paar Linsen. Yes, I bounce. ;-)
« Antworten #1 am: Juli 15, 2011, 21:21:56 »
AndreasP
Gold Member

*

ZitierenZitat

Gefällt mir gut. Das letzte Bild ist mir allerdings nen Tick zu weich.
Das Erste ist mein Favorit dieser serie.

Grüße
Andreas
« Antworten #2 am: Juli 15, 2011, 21:49:11 »
Tafelritter
Starfotograf

*

ZitierenZitat

@Andreas: Hast leider recht mit der Schärfe. Das Original ist deutlich knackiger, aber ich musste meine 1000-Pixel-Version hier wegen der Dateigröße noch mal auf 800 runterwürgen und hab dann das Nachschärfen vergessen. Aber den Streß, das alles noch mal anzufassen, tu ich mir nicht an. ;-)

LG
Alex

« Antworten #3 am: Juli 15, 2011, 23:43:55 »
Jamo

ZitierenZitat

Bei dem ersten Bild wirkt das Dekolleté der Dame irgendwie extrem bearbeitet. Total weichgezeichnet und unnatürlich, soll das so?

Die anderen Bilder gefallen mir da besser. Allerdings bin ich mir beim zweiten nicht so wirklich sicher was die Pose ausdrücken soll. Selten gesehn, dass man sich so auf Bahnschienen räkelt...

gruß

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #4 am: Juli 16, 2011, 04:05:42 »
Tafelritter
Starfotograf

*

ZitierenZitat

@Jamo: Keine Ahnung, was du meinst, aber das Dekolleté ist wie das ganze Bild nahezu unbearbeitet. Ich hab lediglich ein paar rote Pünktchen auf der Haut weggestempelt. Ich kanns noch nicht mal auf die Komprimierung schieben, denn das RAW sieht genau so aus. Vielleicht liegts daran, dass ich den Regler für Klarheit minimal zurückgenommen hatte, aber das wirkt sich ja aufs komplette Bild aus. Den Rest würde ich auf f1.8 und extrem weiches Licht schieben.

« Antworten #5 am: Juli 16, 2011, 11:30:35 »
Jamo

ZitierenZitat

Mh, habs mir nochmal angeschaut, wirkt immernochwie gemalt auf mich. Kann ich mir nicht erklären wenn du es kaum bearbeitet hast. Naja laugh

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #6 am: Juli 16, 2011, 11:44:42 »
Tafelritter
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hab dir mal nen Link zum RAW geschickt. Dann kannste selber sehen dass das Mädchen ne Pfirsichhaut hat und ich nix gemalt hab. ;-)

« Antworten #7 am: Juli 16, 2011, 17:41:51 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Bild 1 + 3 gefallen mir ganz gut. Hübsches Mädel.
Etwas mehr Klarheit würde den Bilder allerdings ganz gut tun denke ich.
Die Haut sieht für mich nicht stark bearbeitet aus. Junge Dame und schöne Haut scheint hier einfach gut zu harmonieren.

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #8 am: Juli 18, 2011, 20:20:15 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

eine schöne arbeit. das letzte ist mir etwas zu weich.......

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #9 am: Juli 29, 2011, 20:51:17 »
subscipper
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hey ritter,

ein klasse model hast du dir da ausgesucht. kann sich schon sehen lassen. ;-)

bei dem s/w-bild kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen, finde ich auch zu weich.

das bild mit den gleisen finde ich irgendwie nicht so prall. warum liegt auf den gleisen? wartet sie auf den zug?

grüße, till

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: