Münz-Makro im Foto Forum (GALERIE: Makrofotografie)

Thema: Münz-Makro im Forum GALERIE: Makrofotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 04:59:36
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Münz-Makro  (Gelesen 296 mal)
« am: August 04, 2011, 10:48:41 »
alfi#
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Hallo!

Habe heute die Bilder aus dem Labor geholt, die ich mit meinem Papp-Tube und dem Pentacon (siehe Zubehör Analog) geschossen habe. Hab erstmal nur so einen billig-AS-Film pfeif benutzt, ging ja auch nur ums ausprobieren...
Muss sagen, das sieht gar nicht schlecht aus...

freue mich auf eure kritik (auch negative)

* Scan10003.jpg (278.3 KB, 600x886 - angeschaut 37 Mal.)
Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Farbraum :Uncalibrated  

« Antworten #1 am: August 04, 2011, 12:50:44 »
Rainer

ZitierenZitat

Die Größe ist beeindruckend, aber man erkennt auch die Bildfehler, die sich zwangsläufig ergeben, wenn ein Objektiv außerhalb seiner Spezifikation verwendet wird. Wirklich scharf ist nur die Bildmitte und an den Kontrastkanten erkennt man Farbsäume.

Welche Blende hattest du am Objektiv eingestellt?
« Antworten #2 am: August 04, 2011, 14:33:30 »
alfi#
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Ich stelle die Schärfe immer bei Offenblende am Stativschlitten ein, dann blende ich auf die kleinste Öffnung ab (beim Pentacon leider nur f 16)

Hier noch mal ein anderes, ich glaub eine griechische 2€-Sondermünze. Der Stier ist Zeus, die Frau Europa:

* Scan10004.jpg (283.16 KB, 600x886 - angeschaut 21 Mal.)
Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Farbraum :Uncalibrated  

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: