Nachts im Wald im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Nachts im Wald im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 05:06:42
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Nachts im Wald  (Gelesen 823 mal)
« am: Mai 09, 2010, 04:21:09 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

...ist es ganz schön unheimlich.
Um einen herum Dunkelheit. Ständig diese Geräusche, die einen aufschrecken lassen. Kalt. Nass.
Die Taschenlampe gibt den Geist auf. Den Heimweg zu finden wird schwer.

Aber zum Glück hatte ich Begleitung und wir sind wohlbehalten wieder zurück  laugh

* ImWald_20100508_0017_b6.jpg (113.93 KB, 900x497 - angeschaut 89 Mal.)
Kamera :E-420    Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:30 seconds   Blende :F/13   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:05:08 21:39:20   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :   Brennweite :14 mm   Farbraum :sRGB  

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #1 am: Mai 09, 2010, 12:34:28 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: ImWald_20100508_0017_b6.jpg
Hallo Nico!
Die Szenerie ist schon mal ziemlich gruselig, auch der Orton (?) passt gut, das wirkt neblig und unklar, passt zum Thema. Die Bildgestaltung mit dem hellen Holzstück im Vordergrund gefällt mir auch.
Wünschen würde ich mir hier einen "Eyecatcher" in der Tiefe, also z.B. eine (helle) bewegungsunscharfe Gestalt.

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #2 am: Mai 09, 2010, 18:59:32 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: ImWald_20100508_0017_b6.jpg
Wie hast du zusätzlich belichtet? War dies ein Test oder was wolltest du damit übermitteln? Ich kann da jetzt nichts finden in diesem Bild. Sei mir nicht böse. Trotzdem eine gewisse Spannung erzeugt es schon aber ich glaube es bräuchte da noch etwas mehr Stimmung aber wie man die jetzt hier noch zusätzlich nur mir Licht zu dieser Zeit erzielen könnte, da fehlt mir jetzt auch nichts ein - aber wenn du Brigites Rat befolgst, dann geht es natürlich.

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #3 am: Mai 09, 2010, 20:57:06 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hi und danke für euer Feedback.

Wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt war es schon recht spät und demnach im Wald stockduster.
Belichtet habe ich 30 sek. Dann mit einem Systemblitz manuell ausgeleuchtet. Auf die Idee mit dem Schemen bin ich vor Ort leider nicht gekommen. Da hätte sicherlich meine Freundin posieren können  think
Gibt es eine gute Möglichkeit diesen Schemen noch nachträglich einzufügen?

Es war kein Test (getestet hab ich im dunklen Badezimmer  rofl). Ist so eine Idee, die ich versucht habe umzusetzen und entspricht schon meinen Vorstellungen. Der Schemen wäre sicher noch das Tüpfelchen auf dem i .

Wir sind auf jeden Fall froh aus dem dunklen Wald raus zu sein und werden das so schnell nicht wiederholen  Grin So im dunklen wird man schon ein wenig paranoid  pfeif

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #4 am: Mai 10, 2010, 17:05:54 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Also wenn man von mir eins nie sehen werden wird, dann ist es so ein Bild vom nächtlichen Wald!
Das soll aber jetzt nicht heißen, dass ich damit (mit dem Bild) absolut nichts anfangen kann, sondern vielmehr, wegen der von dir beschriebenen Begleitumstände!  rofl

Ich kann mir das richtig vorstellen....  keineahnung  keineahnung  keineahnung

Grin

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: