NEU! Tutorial Bereich im Foto Forum (FORUM-NEWS)

Thema: NEU! Tutorial Bereich im Forum FORUM-NEWS - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 05:25:05
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: NEU! Tutorial Bereich  (Gelesen 914 mal)
« am: Juli 25, 2006, 17:12:43 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Nein, ihr müsst die Brille noch nicht putzen. Denn noch gibt es ihn nicht. Er ist aber fest in Planung und wird innerhalb der nächsten Stunden realisiert.

Warum noch eine neue Rubrik?
Viele Mitglieder haben nach Anfragen, insbesondere für Techniken und Software, Tutorials und Skripte verfasst. Die Hinweise zu diesen Tutorials liegen jetzt aber oft verstreut in den einzelnen Beiträgen und lassen sich schwer finden. Ziel ist es, alle Tutorials übersichtlich zu bündeln.

Wie sieht das genau aus?
In diesem Bereich bin ich natürlich auf euch angewiesen. Das heißt, es werden nur Tutorials veröffentlicht, deren Freigabe ich auch von euch habe. Die Tutorials werden dann mit eurem Namen und Copyright Hinweis veröffentlicht.

Ich habe ein Tutorial, aber dann überlasse ich es ja mit allen Rechten dem Forum?
Nein, das Copyright bleibt in vollem Umfang bei euch. Das im Reglement beschriebene Überlassen von Beiträgen trifft nicht für Tutorials zu. Sie können jederzeit auf euer Verlangen hin gelöscht werden. Ihr gebt quasi nur eine Leihgabe.

Ich möchte meinen Text nicht zur Verfügung stellen, sondern nur ein Link zum Tutorial haben, geht das?
Auch das ist möglich.

Mein Tutorial/Skript ennthält Bilder...
Kein problem, die Formatierung der Tutorials für das Forum übernehme ich.

Was ist noch wichtig?
Das Copyright der Texte sollte natürlich bei euch liegen. Bitte nicht einfach etwas aus dem Netz kopieren.

Jedes einzelne Tutorial wird nach der Veröffentlichung geschlossen, so dass die Tutorials übersichtlich bleiben. Eventuell auftretende Fragen können in einer zweiten Kategorie gestellt werden. Freue mich über Feedback und Verbessserungsvorschläge, bitte in diese Rubrik

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: