"Help-Portrait" - Gemeinnütziges Fotografie Event (Rhein-Main)

F

FOTOFAQ

Guest
Am 12.Dezember 2009 findet eine weltweite Fotografie-Initiative unter dem Namen "Help-Portrait" statt. Dabei handelt es sich um einen humanitären Event, der vom amerikanischen Starfotografen James Cowart ins Leben gerufen wurde. Er bat alle Fotografen dieser Welt, sich in ihren Städten zusammen zu treffen um etwas Besonderes auf die Beine zu stellen.

Wie sieht das Projekt aus und was ist das Ziel?

Circa 15 Fotografen aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet möchten am 12. Dezember 2009 ein Fotoshooting organisieren, an dem bedürftige Menschen teilnehmen können. Dabei geht es insbesondere darum, den Schwachen, Kranken und Armen in unserer Gesellschaft ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und Ihnen eine wundervolle Erinnerung mitzugeben. Vielen ist es gar nicht erst bewusst, was man alles mit einem „Klick“ erreichen kann.

Das Konzept sieht wie folgt aus:

Ausgebildete Visagisten schminken die Personen, Fotografen machen die Portrait-Fotos, drucken sie vor Ort aus, rahmen sie ein und geben sie in die Hände der Bedürftigen weiter.

Help Portrait hat derzeit rund 5000 Fotografen in über mehr als 50 Ländern herbeigerufen, die alle freiwillig und wohlwollend an dieser weltweiten und einzigartigen Bewegung teilnehmen möchten.

Keiner der Fotografen oder Freiwilligen wird mit diesen Fotos Geld verdienen. Keine der Fotos wird auf persönlichen Webseiten oder Portfolios benutzt. Dieses Projekt dient ausschließlich dazu, mit den bedürftigen Menschen einen unvergesslichen Tag zu verbringen und ihnen ein ganz besonderes Foto mit nach Hause zu geben.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.help-portrait.com oder auch direkt auf der Frankfurter Seite http://community.help-portrait.com/group/frankfurtgermany
 
Oben