new jeans im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: new jeans im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 05:51:11
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: new jeans  (Gelesen 638 mal)
« Antworten #10 am: August 09, 2011, 07:15:19 »
Rainer

ZitierenZitat

Allerdings denke ich...Kunst wird von Können abgeleitet. Wäre es von Wollen abgeleitet, würde es Wunst heißen  zwink

Manchmal hilft uns die Ethymologie - aber nur, wenn sie keine Ethy-Mogelei ist  rofl

http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst_kommt_von_K%C3%B6nnen

Wir kommen in Teufels Küche, wenn wir Werke der bildenden (und auch der darstellenden) Künste auf die handwerklichen Inhalte reduzieren. Von der Kommerzialisierung mal abgesehen (das ist eine ganz andere Baustelle) sollte man m.E. Kunstwerke gleich welcher Art als Ausdrucksmöglichkeit, d.h. als Kommunikationsmittel verstehen. Entweder wird die Nachricht vom Empfänger verstanden (wie bei Ajla) oder nicht (wie bei Thomas, Nico und mir). Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Rainer
« Antworten #11 am: August 09, 2011, 14:12:15 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

oha, ich hätte nicht gedacht, dass hier so eine diskussion in gang kommt...

also nur, um das klarzustellen: ich habe hier meine bilder nicht als "kunst" hingestellt, wie gesagt, ich weiß schon, dass ich von einer professionellen fotografin meileinweit entfernt bin.

ich stelle auch gar nicht den anspruch, dass alle meine bilder klasse finden müssen - mir genügt es schon, wenn sie MIR gefallen, und das tun sie.

@thomas: wie oben gesagt - wenn dir die bilder nicht gefallen oder du keinen roten faden darin erkennen kannst, ist das ja völlig legitim. genau das war es, was ich mit dem kunst-beispiel sagen wollte: dem einen gefällts, dem anderen nicht. unabhängig davon, ob es jetzt als "kunst" definiert wird oder nicht. wobei ich persönlich fotografie (zumindest in gewissen teilen) sehrwohl als kunst ansehe. ursprünglich war malerei auch nix anderes als das darstellen der realität, aber da könnten wir jetzt ellenlang drüber disktutieren und trotzdem auf keinen grünen zweig kommen.

was die perspektive bei kinderfotografie angeht: ich hab hier im forum drei bilder einer sehr großen serie gezeigt. insgesamt hab ich an  dem tag an die 70 fotos meiner tochter gemacht, für den "privaten gebrauch" auch mit ihrem gesicht. dabei habe ich aus völlig unterschiedlichen perspektiven fotografiert, und selbst hier bei den drei gezeigten sind fotos "auf augenhöhe" entstanden, wie du sicher erkennen wirst.

du findest die auswahl der gezeigten körperteile nicht gut - ok, ist deine meinung und wie gesagt - völlig legitim. ich find sie schön. *g*

lg
stephanie

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: