noch 'n Neuer im Foto Forum (Vorstellungs-Ecke & Offtopic)

Thema: noch 'n Neuer im Forum Vorstellungs-Ecke & Offtopic - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 05:59:40
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: noch 'n Neuer  (Gelesen 695 mal)
« am: Juni 02, 2006, 16:26:56 »
wolfgang m.
In memoriam †

ZitierenZitat

hallo zusammen,
hoffe, dass mit meinen zarten 54 Lebensjahren der Altersschnitt nicht zu sehr versaut wird.
Ich fotografiere seit ~25 Jahren, bin Mitglied in einem 'lockeren' Fotoclub und Kursleiter an der VHS-Ostfildern (Nähe Stuttgart).
Bin vor Monaten mal zufällig bei euch reingegoogelt und seither interessierter Leser des Forums.
In unregelmäsigen Abständen biete ich kostenfrei Work-Shops (Portrait, Moto-Cross, Architektur....)für ehemalige Kurs-Teilnehmer an, an welchen sich zukünftig auch FAQ-Mitglieder beteiligen können, die Themen und Termine gebe ich jeweils ~6Wochen vorher bekannt.
Ich arbeite sehr gerne mit Necomern zusammen, denn die sind es in erster Linie, die vollkommen unkonventionell Bilder fotografisch umsetzten und sich nicht mit fotografischen Standards herumquälen.
Bei der Beurteilung der Bilder im Forum sind für meinen Geschmack etwas zu viel Schulterklopfer zugange, was m.E. vorhandenes Potential eher ausbremst als fördert.

Demnächst werde ich auch ein paar Bilder zur Diskussion ins Forum stellen.  
wm

« Antworten #1 am: Juni 03, 2006, 08:06:18 »
Hartmut
Genie

ZitierenZitat

Hallo wolfgang m.

Willkommen im Forum und nö, versaut ist er nicht. Bin selbst erst 52 Jahre jung, also ein muckeseckele zarter als deine 54 Jahre.

Bin gespannt auf deine Bilder

Gruß   Hartmut

« Antworten #2 am: Juni 03, 2006, 11:48:40 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und beteilige dich ruhig kritisch bei der Bildbesprechung, dann bin ich nicht so alleine

Gruß
Markus
Wer zur Quelle will muß gegen den Strom schwimmen!

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

« Antworten #3 am: Juni 04, 2006, 14:55:40 »
wolfgang m.
In memoriam †

ZitierenZitat

Hallo Aragorn,

Du bist natürlich bezüglich 'Schulterklopfer' wahrhaftig nicht gemeint. Im Gegenteil. Ich finde gerade Kritik wie Du sie vorträgst nachvollziehbar und richtig dosiert. Es ist nach meiner Erfahrung genauso wichtig zu lernen, ein Bild nicht zu machen, weil ihm fotogene Eigenschaften fehlen, wie zu lernen, eben solche fotogenen Qualitäten zu erkennen und diese aufnahmetechnisch umzusetzen.
Sind es technische Mängel, dann können diese nahezu objketiv belegt werden.
Bei gestalterischen Mängeln ist das wesentlich schwieriger, weil vieles nur rein subjektiv beurteilt werden kann. Ich denke z.B. an die meisten Kinderbilder die auf dieser Internetseite zu sehen sind, nett und freundlich lächelnd, vielleicht noch schokoladenverschmiert, aber das war's dann meistens schon. Nichts was Kinder nun wirklich charakterisiert. Aber sag mal dies den fotografierenden Eltern, die beim Anblick des Bildes sämtliche Antennen ausfahren und für eine solche Kritik überhaupt nicht empfänglich sind.
Trotz dieser Problematik werde ich es versuchen, ab und an meine Begeisterung oder meinen Frust an den eingegangenen Bildern kundzutun.

wm

« Antworten #4 am: Juni 04, 2006, 20:13:15 »
badeschaf
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Ja ich bin dann wohl das schokoverschmierte Kindergesicht aber trotzdem bin ich über jede Kritik sehr dankbar, weil ich ja meine fotos nicht hier hochlade um ein oh schööööön oder aaaaaaaah nett zu bekommen, das bekomm ich von jedem Verwanden. In dem Sinne bin ich froh das du hier bist, und freu mich schon über die Kritik zu meinem S/W Film den ich die Tage bekommen werde, und wo ich sicherlich einiges falsch gemacht hab.

LG Manuela

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: