Old Grannies im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Old Grannies im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 06:12:19
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Old Grannies  (Gelesen 2146 mal)
« am: November 07, 2010, 21:34:05 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hab mich heute mal an ein paar SW-Umsetzungen rangesetzt. Hatte dazu nen netten Artikel in einer Zeitschrift gelesen, wie man monochrome Bilder kontrolliert umsetzen kann.

Nun brauche ich eure Meinung dazu.

* DSC02067_bs_bw_zuschnitt_900.jpg (289.15 KB, 900x900 - angeschaut 41 Mal.)
Kamera :NEX-3   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:1/60 seconds   Blende :F/8   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:11:07 15:23:33   Korrektur :-3/10 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :16 mm  

* DSC02085_bs_bw_900.jpg (271.96 KB, 900x899 - angeschaut 36 Mal.)
Kamera :NEX-3   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:1/160 seconds   Blende :F/3.2   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:11:07 16:05:06   Korrektur :-3/10 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :16 mm  

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #1 am: November 09, 2010, 08:52:37 »
estanathiel
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hallo Nico Wink

Das zweite Bild gefällt mir besser als das erste, das s/w passt super zu dem Motiv und ich finde, dass die Details nicht ganz so sehr verloren gehen, wie beim ersten. Das erste wirkt doch sehr düster auf mich und der kleine Tiffy geht im Laub irgendwie unter.

Ich würde gerne mehr dazuschreiben, aber das ist irgendwie das einzige, was mir zu den beiden Bildern einfällt, zumal ich mit s/w auch noch keine Erfahrungen habe.

Lieben Gruß
Ginette flowers

schaut doch mal bei  Flickr, oder meinem Blog rein.
« Antworten #2 am: November 09, 2010, 17:26:22 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke für deine Meinung.

Ich werd mir das erste nochmal vornehmen und versuchen, ob das noch besser umzusetzen ist.

LG Nico

« Antworten #3 am: November 09, 2010, 17:44:04 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich werd mir das erste nochmal vornehmen und versuchen, ob das noch besser umzusetzen ist.

Hallo Nico, ich finde das 1. Foto vom Motiv her wirklich gut, aber mir geht es ähnlich wie Ginette. Meines Erachtens erschlagen die düsteren Böume das Hauptmotiv, die einsame Person und der Hund fällt erst bei längerer Betrachtung auf, bei mir erstmal mit der Frage: Was ist das da?
Wenn es dir gelingt, diese Dinge noch besser herauszuarbeiten, hätte das Bild in meinen Augen eine schöne Aussage.

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #4 am: November 10, 2010, 19:02:47 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hab mich heute nochmal an das Bild gesetzt. Schaut besser aus finde ich.
Den Beschnitt habe ich auch ein wenig anders gewählt.
Der Pfiffi geht leider immer noch im SW ein wenig unter. Aber das liegt wohl daran, weil er auch in Farbe SW ist  rofl

* DSC02067_bs2_900.jpg (273.94 KB, 601x900 - angeschaut 36 Mal.)
Kamera :NEX-3   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.7   Aufnahme Zeit:1/60 seconds   Blende :F/8   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:11:07 15:23:33   Korrektur :-3/10 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :16 mm  

LG Nico

« Antworten #5 am: November 10, 2010, 19:07:58 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink NIco, das finde ich jetzt ganz eindeutig besser, sowohl von der Helligkeit als auch vom Beschnitt.
Und wenn jemand das Hunderl nicht entdeckt und für einen größeren Blätterhaufen hält, ist das wohl auch nicht so tragisch  rofl.

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #6 am: November 11, 2010, 10:30:01 »
estanathiel
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Wink mir gefällt die neue Version auch wesentlich besser und man erkennt nun auf der linken Seite auch noch einzelne Stämme und Gebüsch. Was das Tiffy betrifft, so sehe ich das wie Claudia.

Lieben Gruß
Ginette flowers

schaut doch mal bei  Flickr, oder meinem Blog rein.
« Antworten #7 am: November 11, 2010, 16:35:00 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Freut mich, dass es jetzt gefällt.  laugh

LG Nico

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: