Oliviero Toscani im Foto Forum (Vorstellungs-Ecke & Offtopic)

Thema: Oliviero Toscani im Forum Vorstellungs-Ecke & Offtopic - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 06:13:31
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Oliviero Toscani  (Gelesen 2376 mal)
« Antworten #10 am: Januar 22, 2011, 21:25:50 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Entschuldigt bitte die späte Antwort! Ich hatte sehr viel zu tun in den letzten paar Tagen...
Jedenfalls habe ich mir die Links mal angesehen und ich muss sagen, dass mir mikes Link am besten gefällt, nämlich der von Manuel Pandalis. Diese Fotos sind bewundernswert!

Faolchu, deinen Link habe ich mir natürlich auch angesehen. Die Fotoausstellung würde mich schon interessieren, aber in Wien gibt es derzeit nur René Burri, der sich als Fotograf in Sachen Ausstellungen anbieten würde. Ich habe mir schon fest vorgenommen dorthin zu gehen, das ist schon ein verplanter Termin bei mir  Grin.

Ansonsten danke ich euch für eure Meinungen!

Ob man bei den Hintergründen von Werbefotografie überhaupt von "klassischen Werten" sprechen kann bezweifle ich. In dem Bereich gibt es natürlich auch gute fotografische Ergebnisse. Einen tieferen Sinn gibt es weniger, es geht nur um Geld.
Für Empörung sollte das weniger sorgen und auch der Kalender ist eher lachhaft.

Wer sich in der Welt über solche Fotos aufregt (Presse) weiß nicht was noch passiert oder will davon ablenken In der Regel werden solche Schlagzeilen bewusst verbreitet und der geneigte Leser der Springerpresse spricht darauf an.

Bewusst? Hm, ja, kann schon sein. Natürlich macht Toscani das absichtlich - das ist von Vornerein klar. Aber gerade dass die Menschen sich darüber aufregen zeigt m.E. dass die Menschen sich zwar über so etwas wie DSDS nicht aufregen - aber über solche "schändlichen" Fotos schon, für mich komplett unverständlich.
Aber eines ist klar: Früher hat Toscani bessere Fotos gemacht. Klar, es ging ihm ums Geld. Aber für mich sind seine früheren Fotos durchaus gut, da sie früher den Menschen wirklich einen Spiegel vorgehalten haben.

Ein für mich noch toller Fotograf ist Nachtwey. Er ist das Gegenstück zu embedded journalism, was mir auf jeden Fall gefällt.
Eines meiner Lieblingsbilder:

http://thoughtsondocumentaryphotography.blogspot.com/2009/04/war-photography-today-james-nachtwey.html

Das zweite Bild von oben, mit dem Jungen auf dem Bett. Es würde mich freuen wenn ihr euch Nachtwey mal ansehen würdet!

Lg Ajla

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims
« Antworten #11 am: Januar 23, 2011, 11:48:03 »
mikewhv

ZitierenZitat

Ein für mich noch toller Fotograf ist Nachtwey. Er ist das Gegenstück zu embedded journalism, was mir auf jeden Fall gefällt.
Eines meiner Lieblingsbilder:

http://thoughtsondocumentaryphotography.blogspot.com/2009/04/war-photography-today-james-nachtwey.html

Das zweite Bild von oben, mit dem Jungen auf dem Bett. Es würde mich freuen wenn ihr euch Nachtwey mal ansehen würdet!

Lg Ajla

Hallo, das ist schon lange erledigt  zwink, auch einer meiner favoriten.

Wien und fotografie, schau doch mal bei http://www.westlicht.com/index.php?id=12881&lang=default

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #12 am: Januar 23, 2011, 18:36:42 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Hey, das kannte ich noch nicht  laugh. Danke für den Link! Schau auf jeden Fall mal dort vorbei wenn mich eine der kommenden Ausstellungen interessiert  Grin.

Lg Ajla

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: