Panorama Rieselfelder Münster im Foto Forum (GALERIE Digiart: EBV und Collagen)

Thema: Panorama Rieselfelder Münster im Forum GALERIE Digiart: EBV und Collagen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 06:20:58
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Panorama Rieselfelder Münster  (Gelesen 700 mal)
« am: September 10, 2010, 14:33:00 »
Jamo

ZitierenZitat

Hallöchen  Wink

Nachdem man ja mittlerweile ziemlich lange fototechnisch nicht wirklich was von mir gehört hat, plagte mich heute das "schlechte Gewissen" und ich bin mal wieder losgezogen  Roll Eyes
ich bin extra um 6 Uhr aufgestanden (für mich derzeit echt ne Aufgabe in den Semesterferien, mehr als 3 Stunden Schlaf waren nicht drin...) und wollte zu Sonnenaufgang um 6.55 Uhr in den Rieselfeldern sein. Naja, da es einfach nur komplett bewölkt war und das Wetter die totale Grütze, ist das Panorama-Ergebnis entsprechend. Ich find, auch so eine Stimmung hat was, wie die ganze Sicht im "Nichts" versinkt und so. Sonnenaufgang wäre schöner gewesen, aber man lernt ja mit der Zeit: Alles geht nicht  no

Nun denn, als erstes hab ich mal das Panorama bearbeitet, von einem Aussichtspunkt in den Rieselfeldern wo man einen tollen Überblick über den Anfang und das erste Wasserbecken der Rieselfelder hat. Ich war früher immer in meiner Kindheit dort, darum war die Fototour fast schon nostalgisch für mich heute... musste mich erstmal wieder zurecht findne dort zwink

So, genug gelabert, hier das Panorama.
Die Großansicht findet sich hier, die kleine 900Px Ansicht macht im Grunde keinen Sinn...

Gruß,
Manu

* Panorama_Rieselfelder_900-forum.jpg (82.68 KB, 900x119 - angeschaut 44 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/200 seconds   Blende :F/6.3   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:09:10 06:50:48   Korrektur :0 Step   Messmethode:Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :28 mm   Farbraum :sRGB  

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #1 am: September 11, 2010, 12:19:59 »
pulswerk
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Der Ort erinnert mich stark an Landschaften welche in Zweitweltkriegsfilmen ( z.B. Band of Brothers ) zu sehen sind ( bis auf die "Pfützen" ). Das Wetter trägt einen wesentlichen Teil dazu bei.
Und da ich ein Novemberkind bin und mich an solch' trüben Tagen wohl fühle mag ich das Panorama um so mehr!  laugh
Verwendest du einen Nodalpunktadapter?

"Sehen lernen entwickelt das Bewusstsein."
Robert Häusser
« Antworten #2 am: September 11, 2010, 12:21:18 »
Jamo

ZitierenZitat

Hi,

Vll kann manda ja mal die Normandie nachstellen... zwink

Nein, einen Nodalpunktadapter habe ich bisher nicht. Ganz stumpf die Kamera auf Stativ, Fotos machen und stitchen laugh
Klappt wunderbar!

gruß

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: