pitopia im Foto Forum (Neuigkeiten, Veranstaltungen und Termine)

Thema: pitopia im Forum Neuigkeiten, Veranstaltungen und Termine - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 06:35:45
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Drucken  
Thema: pitopia  (Gelesen 3383 mal)
« am: Oktober 21, 2005, 18:47:20 »
Berndalbert
Fotoexperte

*

Hallo Leute,
habe mir mal Pitopia angesehen und dort probehalber ein Bild hochgeladen.
Ich muß sagen, ich bin begeistert. Nach der Anmeldung wird man super durch den ganzen Vorgang geführt. Besonders die Hilfestellung und die Vorschläge die dort angeboten werden, einfach Klasse. Das Ganze macht einen ehrlichen und sehr professionellen Eindruck. Jetzt müßte eigentlich nur noch die Kasse klingeln

bernd albert

morgen ist das Lied das ich singe,
gestern hat keine bedeutung
« Antworten #1 am: Oktober 21, 2005, 20:05:36 »
tigeraeuglein
Meister

*

Hallo,

ich hab mir die Seite heute auch mal näher zu Gemüte geführt und finde das auch sehr ansprechend. Werde wohl, wenn ich denn mal Zeit habe, eine ganze Reihe an Aufnahmen hochladen. Schön wärs ja, wenn dann wirklich was dabei rumkommt...

Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier
« Antworten #2 am: Oktober 21, 2005, 20:39:25 »
Berndalbert
Fotoexperte

*

Hallo Susi,
dann solltest Du darauf achten das die Längsseite Deiner Bilder mindestens 1600 Pixel beträgt, sonst wird es abgelehnt(ist mir gerade passiert). Das bedeutet bei mehreren Bildern hochladen, natürlich entsprechend lange Ladezeiten.

morgen ist das Lied das ich singe,
gestern hat keine bedeutung
« Antworten #3 am: Oktober 21, 2005, 20:45:42 »
Pitopia
Foto Azubi

*

:-) das freut uns!
sorry mit den 1600 - das muss einfach sein um eine gewisse
Grundgüte für Druckbilder zu bekommen.

Wir hatten das offen gelassen, mit dem Gedanken an
aufwändigere Grafiken im Homepagebereich,
allerdings war das einfach zu unklar
Danke, Bernd Albert für den Hinweis!

Viele Grüße
Michael Hubschneider

« Antworten #4 am: Oktober 21, 2005, 20:54:05 »
tigeraeuglein
Meister

*

Hallo Bernd,

damit habe ich kein Problem, die alte Digitalkamera bringt 1600 x 1200 Pix, und die neue 2000 x 3000 Pix. und ich bin alles andere als ein Freund davon, mir ein Bild passend zu beschneiden. Es möchte bitte gleich passend aufgenommen werden... ;-)

Fragt sich nur, wann ich Zeit dafür finde...

Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier
« Antworten #5 am: Oktober 22, 2005, 21:00:43 »
tigeraeuglein
Meister

*

So... ich habs doch schon geschafft, der erste Upload mit 10 Bildern läuft. Bin ja mal gespannt, ob sie akzeptiert werden. Habe noch weitere in petto, alle mit der neuen Kamera. Wenn es was bringt, werde ich meine Datenbank mit den alten Bildern auch nochmal durchforsten. Ich werde allerdings keine Bilder von meinen Kindern einstellen. Da mag ich mit den Rechten nicht so freizügig sein, die sind mir etwas mehr wert , obwohl da das eine oder andere sehenswerte garantiert dabei ist.

Kann euch gerne berichten, wie es weiterläuft, wenn überhaupt... Allerdings vermute ich, dass meine Naturfotos nicht grad der Renner sein werden...

Interessant wäre ja mal zu wissen, ob bestimmte Themenbereiche vielleicht generell gesucht werden, vielleicht kann man dann ja auch mal gezielt dafür fotografieren gehen... -> vielleicht kann hier Herr Hubschneider von Pitopia was dazu sagen...

Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier
« Antworten #6 am: Oktober 23, 2005, 12:32:46 »
tigeraeuglein
Meister

*

So...

meine ersten zehn Fotos sind alle akzeptiert worden, zehn weitere sind grad am hochladen. Bildbeschreibungen habe ich auch fertig, nun bin ich wirklich gespannt, wie das anläuft und ob da überhaupt was passiert. Jedenfalls wird bei Pitopia auch am Sonntag gearbeitet...

Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier
« Antworten #7 am: Oktober 23, 2005, 13:17:13 »
Pitopia
Foto Azubi

*

Hallo Susi,

Regeln für erfolgreiche Bilder findest Du hier:
http://www.pitopia.de/scripts/pitopia/in...ippsforpictures

besonders die Tabelle Technische Brillianz, Bildaussage ist wichtig.

Das ein Bild akzeptiert wird, ist erstmal ein Gütesiegel,
aber noch kein Verkaufsgarant.

Wenn Du Dich in Bildbereiche mit hoher Konkurrenz begibst (wie Blüten),
ist es natürlich etwas schwieriger

Ungewöhnliche Bilder und eine interessante Bildsprache schaffen besser Chancen,
wenn sie noch zu einem Thema auffindbar sind.

Ehrlicherweise muss ich dazusagen, dass wir derzeit online sind,
aber vertrieblich erst beginnen, wenn wir eine gewisse Bildanzahl haben,
(derzeit geht's schön vorwärts)
ich denke Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres,
dann aber richtig.

Für Feedbacks sind wir immer dankbar...

Viele Grüße
Michael Hubschneider

« Antworten #8 am: Oktober 23, 2005, 13:49:51 »
tigeraeuglein
Meister

*

Hallo Michael,

die Regeln werde ich mir mal noch zu Gemüte führen und für zukünftige Aufnahmen beachten. Ansonsten schiebe ich euch erstmal alles hoch, was bei mir in die engere Auswahl von der neuen Kamera kam. Beim zweiten Schwung wurde auch gleich schon zwei Drittel abgelehnt, was ich aber durchaus akzeptieren kann. Die Bilder waren halt komplett unbearbeitet und zumindest zwei Motive hätten vorher eine Tonwertkorrektur nötig gehabt.

Dass euer Vertrieb erst anlaufen und die Datenbank dafür eine gewisse Größe haben muss, ist mir schon klar. Gespannt bin ich aber dennoch, inwieweit sich überhaupt mal jemand für meine Bilder interessiert. Meine Vorlieben sind nun mal die Details in der Natur, und das wird garantiert nicht der Renner sein...

Schauen wir mal...

Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier
« Antworten #9 am: Oktober 23, 2005, 13:59:39 »
tigeraeuglein
Meister

*

Hallo Michael,

gleich noch eine zweite Frage an dich. Bisher habe ich nur Bilder mit 6 Megapix. hochgeladen. Macht es für euch auch Sinn, wenn ich kleinere Bilder (1200x1600 Pix) auch aussuche? Da habe noch einen großen Fundus, die reichen allerdings zurück bis 2002 vom Aufnahmezeitpunkt her. Da habe ich allerdings keine völlig unbearbeiteten mehr, die haben alle eine leichte (mitunter auch keine) Tonwertkorrektur durchlaufen, vor allem Innenaufnahmen. Von der Größe her sind sie aber noch original.

Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Drucken  

Gehe zu: