pitopia im Foto Forum (Neuigkeiten, Veranstaltungen und Termine)

Thema: pitopia im Forum Neuigkeiten, Veranstaltungen und Termine - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 06:36:08
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: << Erste 1 [2]
  Drucken  
Thema: pitopia  (Gelesen 3383 mal)
« Antworten #10 am: Oktober 23, 2005, 19:31:08 »
Pitopia
Foto Azubi

*

Hallo Susi,

kannst Du gerne einstellen,
wir entscheiden eh von Bild zu Bild.

Generell haben wir Bilder mit Tonwertkorrektur
nicht so gerne, da Tonwertkorrektur das Bild bei der Weiterverarbeitung,
beim Kunden, der das Bild kauft verschlechtert.
Auch fatal sind schärfen und mit nicht optimaler jpg-Qualität abspeichern.
Allgemeine Aussagen kann ich aber nicht machen,
ist auch immer stark vom Motiv abhängig.

Abgesehen davon, gratuliere, geht ja schön vorwärts!

Viele Grüße
Micha

« Antworten #11 am: Oktober 23, 2005, 20:42:18 »
tigeraeuglein
Meister

*

Hallo Michael,

ja, das war jetzt ein ganz ordentlicher Schwung von mir. Jetzt ist aber erstmal Schluss, muss mich noch durch die letzten Bilderlärungen "quälen". Bei Gelegenheit schau ich mal meine älteren Bilder durch, gerade die Außenaufnahmen sind nur minimal bis gar nicht korrigiert. Da ich selber im Bereich Bilddatenbanken/Bildverarbeitung arbeite, weiß ich einigermaßen, worauf es ankommt, vor allem was die Komprimierung angeht. Sprich, speichern immer mit maximaler Qualität für private Zwecke, dienstlich sogar nur tiff ohne Kompression.

Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier
« Antworten #12 am: Oktober 23, 2005, 21:06:29 »
Jens
ADMIN

Ich hab auch nochmal drei Fragen (hab zwar die AGB´s gelesen, bin aber nicht so recht schlau geworden):

1. Wenn ein Kunde eine Lizenz erworben hat: Wird das Bild dann aus der Verkaufsplattform gelöscht? Was heißt "nicht ausschließliche Übertragung"? Darf ich die BIlder dann weiterhin verwenden (auf eigener Webseite etc. oder gehen die Recht ganz an den Kunden über?)

2. Kann ich Bilder/Lizenzen auch gleichzeitig auf anderen Plattformen anbieten (steht eigentlich in Verbindung mit Frage 1

3. Kann ich Bilder, die noch nicht verkauft worden auch wieder aus der Datenbank löschen lassen?

Danke schonmal...

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #13 am: Oktober 23, 2005, 22:18:07 »
Pitopia
Foto Azubi

*

Hallo Jens,

>1. Wenn ein Kunde eine Lizenz erworben hat: Wird das Bild dann aus der Verkaufsplattform gelöscht?
Nein, es bleibt weiterhin online und steht zu weiteren Verkäufen bereit

>Was heißt "nicht ausschließliche Übertragung"? Darf ich die Bilder dann weiterhin verwenden (auf eigener Webseite etc. oder gehen die Recht ganz an den Kunden über?)
Ja, Du kannst sie weiterhin verwenden, Du darfst nur anderen nicht ein Nutzungsrecht einräumen, das sowas ausschließt (z.B. ein exklusives Nutzungsrecht).
Von uns aus spricht nichts dagegen z.B. Dein Bild bei anderen Bildagenturen reinzustellen, die sowas anbieten. Der Kunde erwirbt ein nicht-exklusives Recht.

> 2. Kann ich Bilder/Lizenzen auch gleichzeitig auf anderen Plattformen anbieten (steht eigentlich in  Verbindung mit Frage 1
Ah, gut, siehe oben. Ja, die meisten Agenturen möchten nur ein nicht-exklusives Recht. Also man kann (AGB wie hier durchlesen) in der Regel mehrere mit den gleichen Bildern beschicken.

> 3. Kann ich Bilder, die noch nicht verkauft worden auch wieder aus der Datenbank löschen lassen?
Du kannst grundsätzlich jedes Bild, auch verkaufte mit 2 Klicks (Löschen+Bestätigen) aus der Datenbank löschen, z. B. wenn Du es exklusiv verkaufen möchtest. Bereits verkaufte Bildern werden sofort aus dem Online-Angebot entfernt, bleiben aber noch im System, da sie Kunden zur Verfügung stehen müssen, die schon eine Lizenz daran erworben haben.

Viele Grüße
Michael Hubschneider

« Antworten #14 am: Oktober 24, 2005, 19:43:18 »
tigeraeuglein
Meister

*

@ Jens,

ich hab gesehen, dass du ja auch schon schöne Bilder bei Pitopia eingestellt hast... Gefallen mir sehr gut, wie auch andere Fotos von dir...

Ich hab jetzt mal meine Datenbank abgegrast und reichlich eingestellt. Ab jetzt kommen dann nur noch neue (noch "ungeborene") Aufnahmen rein. Wer sich ein Überblick über mein "Sammelsurium" verschaffen möchte, gucke unter Bildautoren nach Susanne P.... Ihr werdet es schon finden... ;-)

Ansonsten bin ich ja angesichts der schon vorhandenen tollen Aufnahmen dort sehr gespannt, ob sich überhaupt mal einer für eines meiner Bilder interessiert. Ich werde auf jeden Fall bzw. jetzt erst recht mit offenen Augen durch die Welt gehen und wann immer es geht, die Kamera dabei haben.

Gruß, Susi

mehr Bilder gibt's hier
« Antworten #15 am: Oktober 24, 2005, 20:38:10 »
Jens
ADMIN

Ja, ich habs einfach mal probiert. Ich finde das Konzept auf jeden Fall gut, mal sehn - wenn die Plattform anläuft....vielleicht wird es ein gutes Projekt um eigene Bilder zu verkaufen...

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin

Seiten: << Erste 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu: