Platanosaurus forficirostratus im Foto Forum (GALERIE Digiart: EBV und Collagen)

Thema: Platanosaurus forficirostratus im Forum GALERIE Digiart: EBV und Collagen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 06:36:33
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Platanosaurus forficirostratus  (Gelesen 1311 mal)
« am: Januar 09, 2010, 19:58:33 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Eine Spielerei  laugh

lg
Brigitte

* Platanosaurus.jpg (141.19 KB, 900x630 - angeschaut 69 Mal.)

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #1 am: Januar 10, 2010, 10:13:02 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: Platanosaurus.jpg
Hi,
interessante spielerei. Das Ausgangsbild alleine mit dieser Bearbeitung vom Licht her könnte ich mir auch gut als Stimmungsbild vorstellen.

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #2 am: Januar 10, 2010, 10:43:59 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Bill!
Du meinst, ich hätte den Saurier auch gleich weglassen können?  flowers  Also nein, der bleibt schon im Bild  Grin , um den ging's mir hier doch!

"Das" Ausgangsbild gibt's übrigens nicht. Die Szenerie ist eine Collage aus mehreren verschiedenen Landschaftselementen, so gesehen ist jeder Busch nicht weniger "hineinmontiert" als der Saurier. Alles nur Schein  Grin

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #3 am: Januar 10, 2010, 10:48:54 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich wollte auf gar keinen Fall sagen das der Saurier aus dem Bild muss. Das Bild ist so wie es ist und ich bewundere deine Kunst solche collagen zu machen. Ich finde es fantastisch. Ich dachte nur, dass du ein HG Bild verwendet hast - und da gefiel mir die Stimmung und die dazu passende Landschaft - aber wie es scheint ist auch das eine Collage. super Arbeit - da staune ich - hätte ich jetzt nicht bemerkt.  up

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #4 am: Januar 10, 2010, 10:49:21 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink tole interessante Collage und das Ausgangsbild läßt auch mehr erahnen.

Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
« Antworten #5 am: Januar 10, 2010, 11:03:20 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo Brigitte,

super collage  Hut ab!.

Aber einen habe ich doch noch, die strahlenförmige lichtquelle oben rechts im bild hat für mich etwas zu harte kanten. Wieviele bilder hast du benutzt und ich nehme mal anbeim sauroer wurde ein messer verwendet und der rest?

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #6 am: Januar 10, 2010, 11:39:24 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Mike!

Ja, die Strahlen könnte man sicher noch mehr weichzeichnen, auch mit der Transparenz bin ich da noch nicht ganz zufrieden.  Außerdem hab' ich gerade bemerkt, dass ich gestern nicht die endgültige Version verkleinert habe. Da ist noch ein anderer Fehler drin  pfeif
Messer -nein, aber Geflügelschere.  Grin (deshalb auch forfici-rostratus = scherenschnäbelig)
Außerdem noch ein Platanenblatt, eine Glasmurmel für das Auge, und, wie gesagt, mehrere Landschaftselemente.

lg
Brigitte

« Antworten #7 am: Januar 10, 2010, 13:00:23 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: Platanosaurus.jpg
Da sitze ich wieder mit offenem Mund und kann nur staunen... Hab mir das Bild heute Nacht schon ne ganze Weile angesehn und war fasziniert und jetzt wieder.
Fantastische Arbeit - im wahrsten Sinne des Wortes!  up up
Der Hammer!

« Antworten #8 am: Januar 10, 2010, 18:51:08 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Biggi!
Freut mich, dass es dir gefällt!  laugh
Perfekt ist es noch nicht so ganz, aber seltsamerweise sehe ich Fehler oft erst, wenn die Bilder gepostet sind - da kann ich vorher noch so oft hin- und herzoomen.... wirklich sehr eigenartig  think

lg
Brigitte

« Antworten #9 am: Januar 10, 2010, 21:44:11 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

:wink:Ich bin auch einfach nur fasziniert, was man so alles machen kann, wenn man es denn kann  Hut ab! up

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: