polarlichter im Foto Forum (GALERIE: Stimmungen)

Thema: polarlichter im Forum GALERIE: Stimmungen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 06:40:31
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: polarlichter  (Gelesen 989 mal)
« Antworten #10 am: Oktober 13, 2011, 10:42:00 »
mimöschen
Meister

*

ZitierenZitat

hallo bill,

vielen dank für deinen komentar.

zu dem vordergrund gabs leider keine alternative. sicher nen freies feld mit nem elch drauf wäre besser gewesen aber nicht machbar.

den standort für die aufnahme haben wir schon tagsüber ausgeguckt. da unser häuschen mitten in einem wäldchen auf iner halbinsel stand, hatten wir nicht groß die wahl. im internet kann man sich die polarlichtvorhersagen anschauen und dann gezielt an einen guten platz fahren. wir hatten aber im urlaub 4 wochen gar kein internet. das heißt wir sind jede klare mondlose nacht gucken gegangen, obs was zu sehen gibt. das nächste problem ist, daß das polarlich nicht ewig leuchtet und man wenns da ist sich nicht in auto setzen kann und an einen guten platz fahren. weiterhin ist es relativ weit unten am horizont und eben immer im norden, was die standortwahl und den vordergrund noch weiter einschränkt. also... ich hatte keine möglichkeit den vordergund viel anders zu gestalten.

der urlaub fürs nächste jahr ist schon geplant, es geht september bis anfang oktober wieder in den norden, in die nähe von arjeplog. ich hoffe da auf weitere chancen für gute bilder und mit einer besseren umgebung

silvia
« Antworten #11 am: Oktober 14, 2011, 00:36:32 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ja es gibt viele Probleme soetwas richtig einzufangen. Da ist auch immer Glück dabei am richtigen Ort zu sein. Ich hoffe Du hast das Licht auch einfach so, ohne Kamera, genossen.  Roll Eyes

Die Lichter als Impression sind gut eingfangen. Das ist ja auch ein unvergessliches Schauspiel.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #12 am: Oktober 14, 2011, 08:37:28 »
Rainer

ZitierenZitat

Gerade auf dpreview gefunden:

Auroral photography: A guide to capturing the Northern Lights

http://www.dpreview.com/articles/8217618174/auroral-photography-a-guide-to-capturing-the-northern-lights
« Antworten #13 am: Oktober 14, 2011, 13:15:20 »
mimöschen
Meister

*

ZitierenZitat

wow rainer... klasse und vielen dank, auch wenn mein englisch nicht so besonders ist... bis zum nächsten urlaub habe ich das durchgeackert.

die bilder sind natürlich auch sehr beeindruckend :-)

und wie schonmal geschrieben... es ist wirklich schwer sich zwischen staunen und fotogarfieren zu entscheiden. die ersten minuten haben wir auch wirklich nur geguckt. ich konnte mich einfach nicht durchringen einen blick in meine kamera zu werfen und an den einstellungen zu werkeln. da hat auch der ganze himmel geleuchtet.

silvia
« Antworten #14 am: Oktober 30, 2011, 18:37:56 »
Jamo

ZitierenZitat

Hab ein paar Bilder auf FlickR entdeckt. Falls Interesse besteht, kann man sich die mal anschauen, absolut beeindruckend!
Northern Lights in Ohio

gruß,
Manuel

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Seiten: << Erste 1 [2]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: