Porträt im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: Porträt im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 06:41:41
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Porträt  (Gelesen 606 mal)
« am: März 06, 2011, 19:38:58 »
KateCC
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hallo!  Wink
Die Sonne scheint wieder und die Bilder sind wieder licht. laugh
Das ist mein erstes Frühlingsporträt   flowers
Ich warte auf Eure Antworten.  zwink

Viele Grüsse, Katharina.

* Portrait.jpg (265.65 KB, 843x900 - angeschaut 72 Mal.)

« Antworten #1 am: März 06, 2011, 21:05:13 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ja, es brechen bessere Zeiten an, lichttechnisch wie temperaturmäßig. Wenn es sich aber um ein Portrait handeln soll, frage ich doch mal nach der Vermummung (Handy, Tuch und handy vorm Mund). Oder trägt sie eine dieser schrecklichen Spangen, die im Falle eines Lächelns jedes Bild zum Schocker machen?
Ein weiterer Gedanke sollte dem Hintergrund gelten. Der ist ziemlich unruhig, diese blau und weiß gestrichenen Wände schmeicheln dem hübschen Gesicht nicht so sehr...
Aber: Das Frühjahr fängt ja grade erst an...

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #2 am: März 07, 2011, 11:33:40 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

Lüder hat es auf den Punkt gebracht, nettes model aber am bild kann man noch arbeiten  think und  portrait bedeutet nicht automatisch lächeln  zwink

Mike

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #3 am: März 08, 2011, 19:53:07 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Ich würde noch gern hinzufügen, dass der Fokus mehr auf dem Schal denn auf den Augen zu liegen scheint... kommt es mir nur so vor?

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims
« Antworten #4 am: März 09, 2011, 15:04:07 »
KateCC
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Lüder, ich bin bezüglich des Hintergrunds mit Dir einverstanden. Weiss-blaue Wand ist nicht so gut, aber ich hatte keine andere Wahl Sad
Mondlilie, mir scheint dass der Fokus auf den Augen liegt...  think Aber es ist in Ordnung nicht, wenn Du hast es geachtet. Danke!  flowers
Mike, danke auch  laugh
« Antworten #5 am: Juni 18, 2011, 23:41:01 »
anx
Fotograf

*

ZitierenZitat

Tut mir Leid ich bin ein später Nachzügler ...

Lüder bringt alles eigentlich auf den Punkt :>

Wie auch schon erwähnt, sehr hübsches Model, welches anscheinend aber auch genau so schüchtern ist zwink
Das mit dem Schal.. ist was neues find ich ^^ nur weil die meisten auf nem Portrait lächeln muss das ja nicht immer so sein oder ? ^^

aber ich muss Mondlilie teilweise zustimmen. Auf dem linken Auge liegt meines erachtens eine leichte Unschärfe. Das rechte ist aber Scharf.

Außerdem hast du unten im Bild einen leichten "Knick", solltest du vielleicht wegschneiden  shame

lg

Roman

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen xD

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: