RAW Bilder als Vorschau im Windows Explorer.... im Foto Forum (Sonstige Themen)

Thema: RAW Bilder als Vorschau im Windows Explorer.... im Forum Sonstige Themen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 15:37:15
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: RAW Bilder als Vorschau im Windows Explorer....  (Gelesen 4295 mal)
« am: September 17, 2008, 22:51:15 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

...gibt es mit diesem kostenlosen Arcsoft-PlugIn. Bisher ließen sich nur JPGs und andere klassische Formate als Miniaturansicht anzeigen. Mit diesem PlugIn geht das auch mit vielen RAW Formaten.

>> http://www.arcsoft.com/products/rawviewer/

P.S. Die "erzwungene" kostenlose Registrierung nach der Installation kann man nach Eingabe der Mailadresse abbrechen.

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #1 am: September 17, 2008, 23:45:52 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Soetwas gab es doch auch mal von MS selber:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d48e808e-b10d-4ce4-a141-5866fd4a3286&DisplayLang=en

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #2 am: September 18, 2008, 11:39:58 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Ui, das wusste ich gar nicht. Aber auf jeden Fall ist das eine Funktion, die ich schon seeeeeehr lange vermisst habe.

»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »Fotograf Berlin | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #3 am: September 18, 2008, 14:54:29 »
Aragorn
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wie selbst für Nikon-RAWs gibt es sowas..... erstaunlich  rofl rofl rofl

Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen!

« Antworten #4 am: September 18, 2008, 17:12:09 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Ja, die sind qualitativ so hochwertig, dass sie bisher für den Windows Explorer tabu waren. Allerdings sollte man sie nicht mit Canon RAWs in einem Ordner liegen lassen...die NEFs werden sonst schlecht.

« Antworten #5 am: Oktober 08, 2008, 13:12:07 »
Jamo

ZitierenZitat

Na toll, mit meiner Fujifilm funzt das nich Sad

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #6 am: Oktober 08, 2008, 17:38:08 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Es gibt eine ganze Reihe von Programmen oder Plugins für den Explorer, die das können.

Hast Du auch das Plugin von Microsoft versucht?

Hier ist auch noch eins:
http://download.softwareload.de/RAW-Shell-Extender/51993

Es werden damit z.B. auch psd Datein angezeigt.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #7 am: Oktober 08, 2008, 19:22:26 »
Jamo

ZitierenZitat

ma testen
ich hab bisher nur da von Microsoft probiert, bei dem anderen steht ja schon dabei, welche unterstützt wird

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #8 am: Dezember 21, 2008, 17:04:18 »
Crossbone
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Ich komme vielleicht etwas spät damit, aber die neue Version von Picasa liefert einen (für meinen Geschmack) sehr brauchbaren Desktop-Viewer mit, mit dem man RAW-Bilder ebenfalls ansehen kann.

« Antworten #9 am: Dezember 22, 2008, 13:46:46 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Kann ich bestätigen, brauchbar, schnell und zudem wirklich schick! Absolute Empfehlung  up

Ich komme vielleicht etwas spät damit, aber die neue Version von Picasa liefert einen (für meinen Geschmack) sehr brauchbaren Desktop-Viewer mit, mit dem man RAW-Bilder ebenfalls ansehen kann.

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: