Rom´s Vergangenheit und Gegenwart im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Rom´s Vergangenheit und Gegenwart im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 15:47:40
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Rom´s Vergangenheit und Gegenwart  (Gelesen 881 mal)
« am: Oktober 23, 2009, 20:57:35 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wieder ein paar Bilder aus dem diesjährigen Rom-Urlaub.
Ich hoffe die Bearbeitung gefällt. Bin auf eure Meinung gespannt.

LG Nico

* P1010961_zuschnitt_sw_vigni.JPG (272.18 KB, 900x526 - angeschaut 80 Mal.)
Kamera :DMC-LS3   Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/400 seconds   Blende :F/2.8   ISO :80   Aufnahmedatum :2009:06:30 12:36:09   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :5.8 mm   Farbraum :sRGB  

* P1020118_SW_vigni_rahmen.JPG (274.07 KB, 552x900 - angeschaut 51 Mal.)
Kamera :DMC-LS3   Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/200 seconds   Blende :F/5.6   ISO :80   Aufnahmedatum :2009:07:01 13:26:26   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :5.8 mm   Farbraum :sRGB  

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #1 am: Oktober 23, 2009, 21:08:40 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: P1010961_zuschnitt_sw_vigni.JPG
Hi,
eine interessante Bearbeitung welche mich wirklich anspricht. Bin mir echt nicht ganz sicher über die vignettierung oben links und rchts. ich glaube, wäre es mein bild, ich hätte keine vignettierung wollwn, oder zumindest schwächer.
die bildkomposition sowie die Bearbeitung gefallen mir und die s/w tonung finde ich sehr passend.
alles in allem ein bild welches mir gefällt.

Kommentar: P1020118_SW_vigni_rahmen.JPG
auch dieses hier finde ich sehr ansprechend, wobei für meinen Geschmack kann es mit deinem ersten betreffend motiv/komposition nicht mithalten.

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #2 am: Oktober 23, 2009, 22:06:25 »
Canon_1000D-Shorty
Meister

*

ZitierenZitat

Hi Nico,

s/w gefällt mir sehr gut. Das zweite finde ich interessanter als das erste, weil mehr Weite in dem Bild, durch die Straßengasse ist. Wobei ich deswegen das erste nicht schlechter finde. Auch die Rahmen deiner beiden Bilder passen sehr gut dazu. Dafür von mir up  up  up

Canon EOS1000D|Sigma 18-50mm F3,5-5,6 DC|Canon28-80mm|CanonEF 50mm f/1.8 II|Tamron Di II AF 55-200mm|Sigma  70-300mm|UV-Grau-Polfilter|Nissin Di 466|Exakta DPZ 38AFC|Tamrac Adveture 7|Benro A-150EX|Manfrotto 680 B|
« Antworten #3 am: Oktober 23, 2009, 22:08:03 »
Wopas
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Hallo

ich kann mich Bill in soweit anschließen, nur würde ich in Bild 1 die Vignettierung kompett entfernen, da der Himmel scheinbar absolut keine Zeichnung aufweist.

evtl. von oben her ein wenig abwedeln

Wolfgang

« Antworten #4 am: Oktober 24, 2009, 11:06:52 »
cupinero
Meister

*

ZitierenZitat

Hallo zusammen,

Mir wiederum gefällt die Vignettierung im ersten bild nicht schlecht... sie unterstützt die Aussage des Bildes. Es passt (meiner Meinung nach) zum alten Rom!

Die s7w Umsetzung finde ich sehr glungen in beiden Bildern, ich übe mich ja auch immer wieder darin! Das nehme ich mir so zu Vorbild!

Gelungene Aufnahme einer sehr alten und aussagekräftigen Stadt: Roma, città madre :D

cya
Simon

Simon_P
« Antworten #5 am: Oktober 24, 2009, 12:06:30 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo,

danke für eure Kritik.

Hallo

ich kann mich Bill in soweit anschließen, nur würde ich in Bild 1 die Vignettierung kompett entfernen, da der Himmel scheinbar absolut keine Zeichnung aufweist.

evtl. von oben her ein wenig abwedeln

Wolfgang

Gereade weil der Himmel überhaupt keine Zeichnung aufweist habe ich die Vignitierung genutzt. Vorher war das Bild irgendwie langweilig bzw. es fehlt was.

Aber die Bearbeitung scheint ja in die richtige Richtung gegangen zu sein  Hut ab!

LG Nico

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: