Ruhe im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: Ruhe im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 15:52:58
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Ruhe  (Gelesen 322 mal)
« am: April 02, 2011, 20:02:44 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Habe gestern die Gelegenheit gekriegt, einpaar Babyfotos bei einer Bekannten zu machen. Ihre Tochter ist erst eine Woche alt  Grin.
Da die Lichtverhältnisse schlecht waren bin ich am Rande der Verzweiflung gewesen. Wie löst ihr das? Ich bin nur Schülerin, von daher kann ich mir keine teuren Blitzaufsätze leisten... gibt es andere Möglichkeiten?

Lg Ajla

* DSC_0033.JPG (224.76 KB, 602x900 - angeschaut 28 Mal.)
Kamera :NIKON D3000   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.8   Aufnahme Zeit:1/25 seconds   Blende :F/5.3   ISO :1600   Aufnahmedatum :2011:04:01 20:19:48   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :42 mm   Farbraum :sRGB  

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims
« Antworten #1 am: April 02, 2011, 20:04:50 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Ach ja, und die Röte im Gesicht lag zum einen auch am Licht, zum anderen ist sie etwas roter... wie bearbeite ich es so, dass es nicht so rötlich wirkt? Mit Kurven habe ich es probiert, sieht aber fast so aus wie vorhin.

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims
« Antworten #2 am: April 02, 2011, 20:24:58 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Ajla,
da gibt es kein Patentrezept. Vor allem: Auch der von Dir genannte Blitz ist hier kein Allheilmittel. Zu leicht werden die Bilder "totgeblitzt". Aviable light ist da schon eine tolle Sache. Es muß nur genug davon da sein. Zusätzlich ist ein lichtstarkes Objektiv eine Hilfe - wobei weit offene Blenden natürlich mit arg kleiner Schärfentiefe einhergehen.

Auch mit weniger lichtstrarken Objektiven, wie Du hier eines hattest, kann man zu sehr schönen Ergebnissen kommen. Z.B. kann man den Kinderwagen nahe an ein Fenster schieben und/oder warten, bis ein hellerer Tag kommt, wenn das HEUTE grade sehr grau ist.
Die 1/25 Sekunde ist sicher grenzwertig, auch wenn das Kind noch nicht wild in der Gegend herumspringt.

Es läuft also immer auf das Eine hinaus: Für ein gutes Bild brauchst Du gutes Licht. Im Zweifel - und wenn man das Licht nicht beeinflussen kann - muß man eben warten, bis das Licht stimmt.

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #3 am: Juni 18, 2011, 23:06:36 »
anx
Fotograf

*

ZitierenZitat

Hi Ajla,

Ruhe trifft das Bild sehr gut laugh

Ich hab mal gelesen, dass man Babys/Kleinkinder sowieso nicht mit einem Blitz fotografieren sollte, da sie
sehr empfindlich darauf reagieren können..

Zu der Röte im Gesicht. Hast du mal versucht die Sättigung ein wenig rauszunehmen?

lg

Roman

Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen xD

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: