Schatten.....und Licht ? im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Schatten.....und Licht ? im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 04, 2012, 20:11:28
  Gepostet von nico-e420
*bedded in white*
   Gepostet von Rainer
Frühstück...
   Gepostet von Salma
mein zahnlücken-mädchen ;)
   Gepostet von Salma
   Gepostet von Salma
   Gepostet von TK-FotoFreund
Flying Flower
   Gepostet von TK-FotoFreund
Hallo Engel
   Gepostet von Makrofetischist
Schachbrettfalter - Marbled White (Melanargia galathea)
   Gepostet von Catana
A Rose is a Rose is a Memory

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Schatten.....und Licht ?  (Gelesen 739 mal)
« am: März 05, 2010, 19:01:57 »
Zinc
Gast
ZitierenZitat

Schatten.....und Licht ?

[gelöscht durch Administrator]
« Antworten #1 am: März 13, 2010, 14:50:11 »
AndreasP
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: Schatten und Licht.jpg
Ich denke der Aufnahme fehlt ein wirkliches Motiv als Anhaltspunkt. Mein Auge hopst etwas unentschlossen zwischen den Toren, den Häusern und dem Kreuz herum, findet aber auch keine Geschichte.
Positiv: die Kontraste sind ganz gut - nicht so ein Einheitsgrau, wie ich es bei SW Aufnahmen nicht mag.

Andreas

« Antworten #2 am: März 18, 2010, 12:15:33 »
Zinc
Gast
ZitierenZitat

Wirkliche Motive sind genung vorhanden.Da hier in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes ein christliches Symbol zu sehen ist,fällt Es nicht sehr schwer auf eine kirchliche Einrichtung zu schließen.
Einige HG-Infos wären sicher hilfreich gewesen um sofort aufzuzeigen,was meine Intention des Bildes ist.
Denke das der Titel und eine eingehende Betrachtung, dem Ein oder Anderen hier schon zeigt was ich sagen möchte.

Zinc
« Antworten #3 am: März 18, 2010, 15:11:57 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Einige HG-Infos wären sicher hilfreich gewesen um sofort aufzuzeigen,was meine Intention des Bildes ist.

Yep, denn so  ging's mir wie Andreas, als ich das Foto damals angeschaut habe.

Wie gesagt, man kann diese Erkenntnis weder erwarten noch erzwingen, und ich glaube auch nicht, dass sie eine "Bringschuld" des Betrachters ist (nicht jeder, der dein Bild "nicht versteht", hat sich's deshalb nicht gut genug angeschaut).

Wie klar einem selber auch immer der Bildinhalt sein mag, wie konkret auch die Gedanken - wenn's nicht rüberkommt, kommt's nicht rüber.
Und auch, wenn du es mit engagierten Betrachtern zu tun hast, müssen die nicht unbedingt auf deine persönliche Bilddeutung kommen. Hier bei diesem Bild könnte ich mir vorstellen, dass ein Stadtmensch anderes erkennt als ein Landbewohner; ein Gläubiger etwas anderes als ein Kirchenkritiker.  Oder es sagt einem nichts. Was auch ok ist.  zwink

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: