Schloss Staufenberg... im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Schloss Staufenberg... im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 04, 2012, 20:17:11
  Gepostet von nico-e420
*bedded in white*
   Gepostet von Rainer
Frühstück...
   Gepostet von Salma
mein zahnlücken-mädchen ;)
   Gepostet von Salma
   Gepostet von Salma
   Gepostet von TK-FotoFreund
Flying Flower
   Gepostet von TK-FotoFreund
Hallo Engel
   Gepostet von Makrofetischist
Schachbrettfalter - Marbled White (Melanargia galathea)
   Gepostet von Catana
A Rose is a Rose is a Memory

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Schloss Staufenberg...  (Gelesen 792 mal)
« am: Februar 07, 2010, 19:31:16 »
AndreasP
Gold Member

*

ZitierenZitat

...über dem Weinort Durbach in Baden.
(Okay, ich gebe zu es kommt etwas kurz auf dem Bild  rofl )

Grüße
Andreas

* staufenberg.jpg (279.42 KB, 900x598 - angeschaut 58 Mal.)
Kamera :DMC-FZ30   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.8   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/4   ISO :80   Aufnahmedatum :2010:02:07 15:31:46   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :7.4 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: Februar 07, 2010, 19:40:09 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Wink
Da war doch eben bei irgendeinem Bild eine Diskussion über Bildtitel angeklungen  think... pfeif

Das Foto gefällt mir jedenfalls sehr gut, auch wenn man vom Schloss nicht viel erkennen kann, aber dies toll scharfe Motiv (ist das Wein?) vor dem unscharfen HG macht sich sehr gut und interessant finde ich auch die Linienführung: das Hauptmotiv horizontal zu den (fast) vertikalen Reihen im Weinberg.  up

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #2 am: Februar 07, 2010, 20:40:51 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: staufenberg.jpg
Ich finde, dein Bild ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich ein Titel zum Bild fügen kann.
Auch, wenn man das Gebäude nicht genau sieht: Auf mich wirken diese Reben wie Stacheldraht, also sehr wehrhaft. Wie die Burg in der Ferne. Also quasi "Bis hierher und nicht weiter!" ( Man kommt gar nicht nahe genug, sie genauer zu sehen.)

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #3 am: Februar 07, 2010, 20:47:12 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: staufenberg.jpg

Auf mich wirken diese Reben wie Stacheldraht, also sehr wehrhaft.

Genau, Stacheldraht war auch mein erster Gedanke.

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #4 am: Februar 07, 2010, 22:03:35 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo Andreas,

es gehörte halt ein ordentlicher tropfen zum herrschaftlichen leben, der versüsste dann die graue, kalte zeit ....

Das bild gefällt mir durch die kräftige, detailreiche horizontale aus alten reben und dem hintergrund mit den in das bild führenden linien (reben, strasse) die sich scheinbar im roten fleck (schloss) treffen. up up

Mike

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. Andreas Feininger
« Antworten #5 am: Februar 08, 2010, 18:58:12 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Andreas,
mike hat es für mich geanu auf den Punkt gebracht, was dieses Bild auszeichnet. Desshalb schliesse ich mich an mike's kommentar an. Hut ab!

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #6 am: Februar 08, 2010, 20:48:32 »
Aires
Fotograf

*

ZitierenZitat

Gefällt mir sehr gut, das Photo!
Der Hintergrund sieht für mich fast wie von Monet oder einem anderen der Impressionisten gemalt aus.
« Antworten #7 am: März 05, 2010, 11:38:19 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Sehr gute Perspektive, schönes Detail mit gut passendem Hintergrund.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: