Schweigsam... im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Schweigsam... im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 23, 2012, 16:11:43
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Schweigsam...  (Gelesen 1510 mal)
« am: Januar 15, 2010, 13:54:57 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

...stehn die kahlen Bäume...
(und ihre Äste fangen scheinbar meine Gedanken ein)    Roll Eyes

* Schweigsam.JPG (250.18 KB, 900x662 - angeschaut 64 Mal.)
Kamera :Canon EOS 450D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.4.5   Aufnahme Zeit:1/200 seconds   Blende :F/8   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:01:13 14:22:15   Korrektur :0 Step   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :55 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: Januar 15, 2010, 13:57:42 »
mon
Meister

*

ZitierenZitat

sehr sehr chic und puristisch

Aber: Hast du die Stromleitung weggestempelt und was vergessen?

open your heart, not only your eyes.
« Antworten #2 am: Januar 15, 2010, 14:03:32 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Das ist ja etwas ganz besonders Feines!

Abgesehen davon, daß es links vielleicht ein wenig eng beschnitten ist, ist der Bildaufbau perfekt. Das Bild hat eine großartige "Tiefenwirkung" und der Titel macht deutlich, daß Du nicht nur mit der Kamera sondern auch mit Deiner Muttersprache sehr kreativ und aufs vortrefflichste umzugehen weißt.

So was mag ich seeeehr  love

LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #3 am: Januar 15, 2010, 14:10:32 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ein wunderbares Bild, leise und schwermütig und ich muss aufpassen, dass ich mich nicht dahinein verliere..., mir fielen gleich ein paar Gedichte und Gedichtstrophen dazu ein.
Ich könnte gleich einen ganzen Besinnungsaufsatz über das Bild schreiben, aber ich lasse es lieber, in eurem und in meinem Interesse, aber: großes Lob: Toll gemacht! up up up

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #4 am: Januar 15, 2010, 14:15:31 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Claudia,
also, als mit Mühe herangereifter großer Junge, entscheide ich inzwischen doch gerne selbst, was in meinem Interesse liegt: Bitte schreib doch Deinen "Besinnungsaufsatz" ...
LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #5 am: Januar 15, 2010, 14:17:39 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

up up Tolles Winterbild. Dieses Bild hätte ich gerne auf einer Postkarte.
Du bist also keine Frostbeule und warst draußen ;-). Vielleicht sind dir bei deinen Gedanken schon ein paar Ideen zu unserem nächsten Treffen eingefallen ;-) cu Mike

Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
« Antworten #6 am: Januar 15, 2010, 14:25:28 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ja, Mon... das Motiv war leider links und rechts von Strommasten begrenzt.
Ein anderer Aufnahmepunkt kam für mich nicht in Frage, weil ich eben genau diese Ansicht haben wollte - also - stempeln...
Ich hab jetzt nach deinem Hinweis nochmal geguckt, aber ich seh bei mir am Monitor keine Reste mehr. Kannst du mir in etwa sagen wo? Vielleicht find' ich´s dann doch.

Stimmt, Lüder... links dürfte es noch einen Tick mehr Platz haben. Muss mir das Original mal nochmal ansehn.... weiß jetzt gar nicht mehr, ob da neben dem Strommasten noch etwas anderes störendes war und ob ich´s nicht vielleicht besser komplett stempeln, anstatt beschneiden könnte.

Claudia.. ich würde mich auch freuen, deine Gedanken lesen zu dürfen..
geht´s mir doch manchmal mit euren Bildern genauso.

Mike, ich war jetzt seit letzte Woche Donnerstag jeden Tag unterwegs... und bin manches Mal danach frustriert vorm Monitor gesessen....  Angry
Jeden Tag war´s bedeckt und einfach nur eine graue Soße und ich hab keine gescheiten Motive gefunden. Also hab ich mir am Mittwoch mal ein Auto ausgeliehen und bin mal dahin gefahren, wo mir die 'Tristesse' passend schien - in die Felder aller Ortschaften, die unserer Verbandsgemeinde angehören.

Gedanken bzgl. nächstem Treff hab ich mir noch keine gemacht (hatte gar keine Zeit vor lauter Schnee *lach*) Naja, warten wir mal ab, was das Wetter macht bis dahin. Uns fällt sicher was ein  laugh
Freu' mich jedenfalls schon drauf...

Ganz lieben Dank euch, für das positive feedback!  laugh

« Antworten #7 am: Januar 15, 2010, 14:38:41 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Schönes Wintermotiv ganz klassisch umgesetzt.  up

Wenn auf der linken Seite nicht mehr Platz ist kannst Du auch rechts und oben ähnlich eng beschneiden. Die Bäume sind dann besser plaziert, der große Baum kommt dann etwas aus der Mitte, und durch den breiten weißen Rahmen mit der dünnen Kontur wirkt das Bild auch nicht eingeengt.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #8 am: Januar 15, 2010, 14:57:37 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Biggi und Lüder,

also gut, aber keinen Besinnungsaufsatz, eher nur eine Gliederungsskizze mit ein paar Links zu den Gedichten.

Zwei Gesichter des Winters:
1. Fröhliche rotwangige Kinder in bunten Anoraks, die Schlitten fahren (Beispiel), also Winterfun.

2. Dieses Bild: Der Winter als letzte Jahreszeit (auch im Leben), Verbindung zu Tod. Schnee als Leichentuch. Starker Kontrast zu den knorrigen schwarzen Bäumen, die sich gen Himmel strecken.
Die Zeit davor: Spätherbst, Frühwinter:
http://mcn.privat.t-online.de/rherbst.htm (Gedicht Herbsttag, besonders die letzte Strophe.
Noch später im Herbst oder schon im Winter vor dem Schneefall: http://www.lesekost.de/gedicht/HHLG04.htm
Aber dann klingt das Ganze doch nicht so pessimistisch und schwermütig aus, denn so wie der Winter zum Jahr und damit zum Leben gehört, ist es letztendlich mit dem Tod auch:
http://mcn.privat.t-online.de/rherbst.htm Gedicht Herbst, vor allem die letzte Strophe und
ganz versöhnlich zum Schluss: http://www.blinde-kuh.de/weihnachten/lieder/zeit_angekommen.html
*taschentuchrauskram*

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #9 am: Januar 15, 2010, 15:41:15 »
mike.digifun
Gold Member

*

ZitierenZitat

.. ich muß noch einmal meinen Senf dazu geben ;-): aus meiner Sicht finde ich den BAB und den Bildaufbau von links - Bäume gehen ins Bild  - ok. Aber das ist sicher wie so vieles bei unseren Fotos nat. Geschmacksache. Nach wie vor ein tolles Bild.

Grüsse

mike.digifun

Bilder zeigen ist wie Teppiche verkaufen, bei beiden sollte man dazu eine kleine Geschichte erzählen (von mir)

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: