Silence im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Silence im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Juli 30, 2010, 13:54:29
  Gepostet von Diwo
Stativ Benro Carbon C-358EX-Nagelneu
   Gepostet von Mondlilie
Re: im Gras
   Gepostet von Mondlilie
Einpaar Blumen im Hochsommer
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
   Gepostet von Mondlilie
im Gras
  Foto Forum Projekt

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Silence  (Gelesen 543 mal)
« am: März 19, 2010, 13:28:19 »
cupinero
Meister

*

ZitierenZitat

Hallo Leute,

ein neues Gebiet dem ich mich nähere. Natur in s/w. Bin auf eure Meinung gespannt!

cya
Simon

* DSC_6409-4.jpg (230.47 KB, 700x700 - angeschaut 56 Mal.)
Kamera :NIKON D300   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/250 seconds   Blende :F/7.1   ISO :200   Aufnahmedatum :2009:04:19 17:17:53   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :35 mm   Farbraum :sRGB  

* DSC_6414-2.jpg (251.64 KB, 700x700 - angeschaut 52 Mal.)
Kamera :NIKON D300   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Aufnahme Zeit:1/500 seconds   Blende :F/2.8   ISO :200   Aufnahmedatum :2009:04:19 17:18:52   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :No Flash   Brennweite :50 mm   Farbraum :sRGB  

Simon_P
« Antworten #1 am: März 19, 2010, 13:54:19 »
puck
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

Hallo,

das erste Bild finde ich gelungen. Vor ist der Himmel mit den Wolken recht malerisch. Ich überlege grad, ob man im unteren Bildbereich ein bisschen weniger Wiese zeigen sollte...

Das zweite Bild gefällt mir auch, aber irgendwie habe ich das Gefühl, durch die schwache Beleuchtung wirkt das Bild ein wenig "traurig" -- oder war die Stimmung so gewollt?

Grüße,
Stefan

« Antworten #2 am: März 19, 2010, 14:15:45 »
mikewhv
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo,

gelungene sw umsetzung,  up bildgestaltung und format wahl, up.

Mike

"Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren,
sondern B I L D E R!"
(J. Denter)
« Antworten #3 am: März 19, 2010, 14:26:01 »
Jens
ADMIN

ZitierenZitat

Sehr gelungene Umsetzung, auch die recht kontrastreiche s/w Umwandlung. Ein hauchdünner weißer Rahmen würde den Bildern das i-Tüpfelchen an Eleganz geben.  up

"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."
»Hinweise zur Bildbesprechung  »Foto FAQ Linksammlung | »MEINE FOTOS | Hochzeitsfotograf Berlin
« Antworten #4 am: März 19, 2010, 16:25:18 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo,

ich schließe mich hier mein meinen Vorpostern an. Der ungewohnt hohe Kontrast und auch mal das Motiv in die Mitte gerückt sind ne schöne Alternative zum Mainstream.  up

LG Nico

Pentax K-x und was zum dranflanschen up

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #5 am: März 20, 2010, 03:07:59 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Beides schöne Motive und gute s/w Umsetzungen.

Ich habe nur zwei Kleinigkeiten. Beim zweiten Bild würde ich oben noch einen dünnen Streifen abschneiden, damit die helle Ecke oben links verschwindet, dann würde das Bild noch ruhiger wirken.
Beim ersten Bild führt die Vignettierung den Blick schön zu Bildmitte, der Baum selbt ist aber auch schon ein Blickfang. Da der Baum dazu auch keine Zeichnung hat ist das vielleicht schon etwas zu viel. Ohne Vignettierung würde es etwas freier wirken oder der Baum sollte wenigstens noch eine leichte Zeichnung haben.

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #6 am: März 21, 2010, 19:27:37 »
cupinero
Meister

*

ZitierenZitat

Hallo Leute,

Danke für eure Meinung: Das hat mich alles wieder etwas weiter gebracht! Ein paar eurer Vorschläge habe ich schon ausprobiert.

Die weißen Rahmen passen wirklich und untertreichen die Bildwirkung. Danke Jens.

Das Bild mit den Blumen hat auch mehr Wirkung ohne den weißen Fleck oben. Beim Bild mit dem Baum muss ich noch ein bisschen probieren. Bin noch nicht dazu gekommen! Danke Michael.

cya
Simon

Simon_P
« Antworten #7 am: März 27, 2010, 12:12:33 »
cupinero
Meister

*

ZitierenZitat

Hi  Wink

Ich lass die Serie mal noch etwas weiter gehen... freu mich wieder auf eure Meinung!

cya
Simon

* Unbenannt-1.jpg (277.42 KB, 850x850 - angeschaut 34 Mal.)
Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS3 Windows   Farbraum :sRGB  

Simon_P
« Antworten #8 am: März 27, 2010, 12:23:37 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: Unbenannt-1.jpg
Der kontrast gefällt. Das ganze hat was - wirkt irgendwie interessant. mir gefällt vorallem die bildgestaltung mit der diagonalen linie der blumen. von diesen aufnahmen in diesem Thread ist dies meiner Meinung nach eindeutig das beste. Das zweite finde ich auch noch spannend und gut gemacht. Das erste mit dem Baum kann mich hier nicht überzeugen. wirkt mir zu fade. Der VG ist nicht überwältigend. Vielleicht mit einem anderen Beschnitt. Das letzte hast du aber gut gemeistert in s/w, vorallem wenn man bedenkt das meistens blumenbilder auch von den Farben leben. Für mich hier tolle umsetzung.

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #9 am: März 27, 2010, 16:42:14 »
mikewhv
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Simon,

die vignette ist für mich zu heftig. Der Übergang vom hellen in den dunklen bereich ist sehr hart und wirkt nicht realistisch. Alles unterhalb der blüten ist grau oder schwarz mir fehlen zwischentöne.

Die bildgestaltung und der ausschnitt sind ok, die bearbeitung für mich leider nicht so.

Mike

"Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren,
sondern B I L D E R!"
(J. Denter)

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: