Einheimische Vögel fotografieren

R

Regine

Guest
Im Sommer habe ich hier kaum Chancen, die einheimische Vogelwelt zu fotografieren - sie sind immer sofort im Blätterdach verschwunden. Jetzt für den Winter habe ich mir vorgenommen, mein Tarnzelt im Garten aufzustellen. Wir haben nach diesem Wochenende keine Gäste mehr und die Vögel können jetzt angefüttert werden um sie vor die Linse zu bekommen.

Gestern habe ich schon eine kleine Buche abgeholzt, eingebuddelt und alle nicht-tragenden Ästchen entfernt. Anschliessend einen schön bemoosten und mit Pilzen bewachsenen Pfahl als Sitzwarte eingegraben.

Hannes baut morgen noch die Futterstelle auf und im Sitzbäumchen hängt schon ein Futtersäckchen. Das Tarnzelt habe ich auch schon etwas verborgen aufgestellt und frage mich nun gerade ob ich mit etwa sechs  bis acht Metern nicht schon zu weit weg bin.  Ich habe ja erstmal das 300mm Kit und einen 1,5-fachen Kenko zur Verfügung (falls die Kombi funktioniert also 450mm) - er sollte auch heute oder morgen eintreffen.

Hat jemand Erfahrung im Hinblick auf die optimale Distanz? Oder sonst noch Tipps?
 
D

digilux

Guest
Nun, die Entfernung ist bei 720mm an KB (Cropfaktor nicht vergessen...) für den formatfüllenden Kopf eines Zaunkönigs sicher noch zu groß. Aber vielleicht fütterst Du ja so gut an, daß der eine oder andere Storch gleich beschließt, hier zu bleiben  ;D
  Ich wünsche Dir eine gute Heizung im Tarnzelt!
... und bin natürlich sehr gespannt auf die Ergebnisse  :wink:
LG Lüder
 
R

Regine

Guest
:rofl:

..na dann schauen wir mal ob hier noch irgendwo ein Storch ist..  :pfeif:
 
Oben