Legal oder Illegal?

Steven1992

Well-known member
Ich geh bald zu dem Fussballspiel  Sportfreunde Pocher Vs. 1 Fc Bayern München
ist es erlaubt eine Dslr mitzurbringen ?
hab gelesen es sollte nicht gestatted sein?
Hat jemand erfahrung oder weiss die Anwort
?


Danke,
 

Jamo

Moderator
Kann ich dir nicht so ganz genau sagen. Ist ja auch ein "Sonderspiel", wer weiß was da für Bedingungen gelten.
Ich hatte bei dem Spiel im Westfalenstadion meine große Bridge kamera schon nicht mitgenommen, weil die Leute sowas eh nicht von ner DSLR unterscheiden können. Allerdings liefen dann alle anderen mit dicken Nikons und Canons rum, im nachhinein hätte ich sie da mitnehmen können.
Ich weiß nicht wie es bei dir sein wird, aber schreib doch einfach mal eine nette email. Vermutlich sagen die eh nein, egal wie die Regelung am Ende lautet, aber ein Versuch ists wert.

gruß
 

Steven1992

Well-known member
Da liegt ja das Problem ich wiess nicht an wehn?

Das ganze findet in der Schalke Arena statt
und ist von McFit
bei wehn nachfragen?
Schalker Geschäftsstelle?
Oder bei Mcfit?
 
D

digilux

Guest
notfalls beide fragen. Meines Wissens gibt es kein Gesetz, daß für alle Stadien gilt. Ich war vor 2 Jahren in Leer bei einem Spiel von Werder Bremen gegen eine lokale Auswahl, da hat sich kein Aas um Kameras gekümmert. Alles ganz locker.
Ich denke, es kommt auf den jeweiligen Veranstalter an.
Ich würde erst mal in der Arena anrufen - wenn es da Regeln gibt, müssen die das ja wissen, schon um ihre Ordner einzuweisen... Und wenn da nix ist, dann bei Mcfit versuchen...
LG Lüder
 

Jamo

Moderator
Jop, ich seh das wie Lüder!
Aber Schalke Arena.... ohä... d akommts mir ja hoch  :rofl:
gruß
 
Oben