Clicky

Messe Fotografie - Situationen
Logo


Autor Thema: Messe Fotografie  (Gelesen 1307 mal)

simninja

  • Gast
Messe Fotografie
« am: 24. Oktober 2008, 15:28 »
Hallo

ich ware morgen zu einer auto messe und da hätte ich gerne gewusst auf was ich achten muss wenn ich fotografiere und lieber mit filter oder ohne?

und welche blende, vershclusszeit wäre geeignent ?

Messe Fotografie
« am: 24. Oktober 2008, 15:28 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Messe Fotografie
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2008, 15:36 »
Außer einem Polfilter wüße ich nicht, was sinnvoll wäre. Ob du ihn benutzt, hängt davon ab, wie das Bild aussehen soll. Richtig benutzt kannst du damit Spiegelungen an Scheiben und am Lack (nicht aber an Metallteilen) reduzieren.

Blende und Belichtungszeit hängen von der gewünschten Schärfentiefe (Blende) und der Brennweite (Verwacklunsgefahr) ab. Die üblichen Regeln hast du sicher schon im Fotolehrgang kennengelernt. Natürlich spielen die Lichtverhältnisse auch eine Rolle. Woher sollen wir die kennen?

Zusammenfassung: es kommt darauf an.

Gruß

Rainer

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Messe Fotografie
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2008, 15:36 »