Messe Fotografie

S

simninja

Guest
Hallo

ich ware morgen zu einer auto messe und da hätte ich gerne gewusst auf was ich achten muss wenn ich fotografiere und lieber mit filter oder ohne?

und welche blende, vershclusszeit wäre geeignent ?
 

Rainer

Moderator
Außer einem Polfilter wüße ich nicht, was sinnvoll wäre. Ob du ihn benutzt, hängt davon ab, wie das Bild aussehen soll. Richtig benutzt kannst du damit Spiegelungen an Scheiben und am Lack (nicht aber an Metallteilen) reduzieren.

Blende und Belichtungszeit hängen von der gewünschten Schärfentiefe (Blende) und der Brennweite (Verwacklunsgefahr) ab. Die üblichen Regeln hast du sicher schon im Fotolehrgang kennengelernt. Natürlich spielen die Lichtverhältnisse auch eine Rolle. Woher sollen wir die kennen?

Zusammenfassung: es kommt darauf an.

Gruß

Rainer
 
Oben