Clicky

optimaler Weißabgleich - Situationen
Logo


Autor Thema: optimaler Weißabgleich  (Gelesen 2141 mal)

Offline Jagetess

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 7
optimaler Weißabgleich
« am: 10. Januar 2013, 15:54 »
Hallo ihr Lieben  :wink: Wie löst ihr denn Probleme mit dem Weißabgleich für einen schönen Effekt auf beleuchteten Orten? So wie etwa den Weihnachtsmarkt.. bei Kirmesevents etc..
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.

optimaler Weißabgleich
« am: 10. Januar 2013, 15:54 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: optimaler Weißabgleich
« Antwort #1 am: 10. Januar 2013, 16:15 »
Wenn du die RAW-Option deiner Kamera nutzt, stehen dir bei der Entwicklung am PC alle Optionen ohne Detailverlust offen.

Allerdings würde ich das nicht als "Effekt" bezeichnen, es sei denn, das du mit "verbogenen" Einstellungen eine bestimmte Wirkung erzielen willst.

Gruß

Rainer

Offline Jagetess

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 7
Re: optimaler Weißabgleich
« Antwort #2 am: 14. Januar 2013, 16:33 »
Ich meinte auch weniger einen Effekt.. einfach dass die Lichter schön zur Geltung kommen, ohne dass diese kalt wirken und einen Blaustich haben! Aber danke für den Tipp ;)
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: optimaler Weißabgleich
« Antwort #2 am: 14. Januar 2013, 16:33 »